[windows 7] eigene dateien sichtbar

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mcuck, 19. Juli 2010 .

  1. 19. Juli 2010
    Hey Leute,
    Ich hab auf meinem laptop windows 7 drauf und tausch auch abunzu daten zwischen meinem latop und dem desktop rechner aus.
    Alles wunderbar, nur hängt der laptop noch an nem wlan (vom nachbarn *g*) und ich hab gerade gesehen, wenn ich da meine ip ein die console hack, dass der vollen zugriff (lesen und schreiben) auf meine kompletten eigenen dateien hat.
    Der klick auf freigeben für => niemand
    hat leider nichts gebracht.
    Also wie kann ich die dateifreigabe so einschränken, dass ich nur drauf zugreifen kann, wenn ich schnell was verschieben will und sonst soll es gesperrt sein?
    Danke schon mal, bws gibts für jeden hilfreichen tipp!

    mcuck
     
  2. 19. Juli 2010
    AW: [windows 7] eigene dateien sichtbar

    Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen

    Geh mal dort hin und dann unter - Öffentlich
    Da kannste ne Menge einstellen.

    Zur Not würde ich da einfach ein PW vorsetzen - kannst du bei dem oben genannten Pfad ebenfalls einstellen.

    Gruß
     
  3. 19. Juli 2010
    AW: [windows 7] eigene dateien sichtbar

    Leider kann ich trotz passwort und nicht freigegebener Dateien immer noch per ausführen console drauf zugreifen.
    Wenn ich im explorer versuch auf das netzwerk zugreife dann kommt konnte nicht zugegriffen werden weil die zugriffsberechtigungen fehlen.
    Das passt schon mal.
    Ich will nur noch, dass das auch kommt wenn ich die ip per ausführen befehl aufrufe.
     
  4. 26. Juli 2010
    AW: [windows 7] eigene dateien sichtbar

    hast du dein Benutzerkonto selbst auch mit nem Passwort versehen? dann sollte das eigentlich schon abgeschottet sein =O
     
  5. 26. Juli 2010
    AW: [windows 7] eigene dateien sichtbar

    Ja ich habe ein Passwort.
    Aber das bringt leider gar nichts.
    Sobald ich am netz häng kommt er sowohl auf meinen laptop als auch meinen destop pc...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.