[Windows 7] einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von jurik, 27. Juli 2010 .

  1. 27. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

    hallo,
    habe vor kurzem neues pc zusammen gebaut habe und ich habe folgendes problem...
    wenn ich pc starte und bevor windows startet bekomme ich die meldung"einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden" und es wird ca.1min. überprüft und erst dann startet windows,aber dann wenn ich auf die daten hdd(2-te hdd) zugreifen will bekomme ich diese meldung
    Bild
    und ich kann sie nicht öffnen,aber es pasiert nicht jedes mal
    mal kann ich auf die hdd zugreifen,aber in einen oder anderen ordner nicht(wieder kommt die fehler meldung)
    WARUM?was kann man da machen?

    kann es sein dass ich im bios Anstelle des IDE-Mode für Festplatten, den AHCI-Mode gewählt habe?

    danke
     
  2. 27. Juli 2010
    AW: einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

    is die partition vllt fat32 partitioniert ? wenn ja mal auf ntfs neu formatieren sofern keine wichtigen daten drauf sinn mal die partition löschen und neu anlegen.
     
  3. 27. Juli 2010
    AW: einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

    ist ntfs
    auf dem alten rechner war doch alles in ordnung
     
  4. 27. Juli 2010
    AW: einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

    Wenn die meldung kommt, mal die Datenträgerverwaltung aufrufen (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung) und nachsehen, ob die Festplatte dort richtig erkannt ist. Dann müssten eigentlich so (oder so ähnlich) aussehen:
    http://www.supportnet.de/articleimage/926/datentraegerverwaltung1.gif

    ansonsten einfach mal nen screenshot davon machen und posten.
    MfG
     
  5. 27. Juli 2010
    AW: einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

    es kann auch sein das einige sektoren deiner festplatte beschädigt sind!!

    einfach mal das entsprechende smart tool für deine festplatte drüberlaufen lassen!

    Festplatten Diagnose Tools - Smart-Tools Fehlerdiagnose Reparatur
     
  6. 29. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: einer der datenträger muß auf konsistenz überprüft werden

    so ein missssst :-(
    zeitlang war es ok, aber jetzt geht wieder nicht
    es überprüft nicht ein mal
    auf die hdd kann ich nicht zugreifen
    wo liegt das problemm???

    Bild

    Bild
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.