[Windows 7] Eingeschränkte Nutzerrechte?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Knoedel, 28. August 2008 .

  1. 28. August 2008
    Eingeschränkte Benutzerrechte

    Hey,

    ich habn Problem mit nem "Auftrags-PC". Das ganze sieht so aus dass in ner Sozialen Einrichtung einige Jugendliche nen Zugang am PC brauchen. Die sollen sich Infos ausm Inet saugen können.

    Problem is nun dass die regelmäßig baun und ich kein Bock mehr hab da alle 2 Wochen hinzufahren um das wieder auszubügeln.
    Die Standartfunktionen von Windows helfen leider nicht wirklich weiter was eingeschränkte Benutzerrechte angeht.

    Ich hab in Hotels und Inetcafes schon Benutzerkonten gesehn bei denen nichts ging abgesehn vom Inetexplorer. Dh einloggen als Gast und es steht absolut nichts ausser dem internetexplorer zur verfügung. Downloads adds cookies usw werden blockiert.

    Weiß jemand wie man sowas einrichtet und hat da viell ne Software da oder so? Jede weitere Idee würde mir auch weiterhelfen.

    lg und vielen Dank,
    Knoedel
     
  2. 28. August 2008
    AW: Eingeschränkte Benutzerrechte

    Vielleicht kannste damit was anfangen:

    http://internet-kiosk-pro.findmysoft.com/
     
  3. 28. August 2008
    AW: Eingeschränkte Benutzerrechte

    ich könnte mir denke das es sowas über einen Domän Controler geht is aber sicher zu aufwendig und ihr werdet bestimmt keinen da haben.
    alternativ würd ich dir einfach einen Datenairbag empfehlen HD Guard z.B.
    dieser setzt den Computer nach einem neustart wieder auf den stand zurück wie du ihn eingestellt hast.
    d.h. für dich die idioten können soviel bauen wie sie wollen mit einem neustart ist alles wieder ok
     
  4. 28. August 2008
    AW: Eingeschränkte Benutzerrechte

    Sowas funktioniert über normale Gruppenrichtlinien (google mal danach).
    Musst nur aufpassen das du dich nicht selber aussperrst ^^.
    Da kannst du alles machen was du möchtest, buttons blockieren, einstellungen vornehmen, icons entfernen, startmenü oder netzwerkeinstellungen verstecken usw
     
  5. 28. August 2008
    AW: Eingeschränkte Benutzerrechte

    Schonmal mit denn lokalen Gruppenrichtlinien rumgespielt`?
     
  6. 28. August 2008
    AW: Eingeschränkte Benutzerrechte

    Windows SteadyState von Microsoft, ehemals Microsoft Shared Computer Toolkit


    Windows 8.1 - Microsoft Windows


    Ist genau für solche Sachen (Internetcafé zB) gemacht worden.
     
  7. 29. August 2008
    AW: Eingeschränkte Benutzerrechte

    Ok danke an alle! Werd das mal mit Internet Kiosk Probieren und zur not mit der Microsoft Lösung.

    BWs sind raus und damit closed.
     
  8. 9. Januar 2010
    Eingeschränkte Nutzerrechte?!

    Moin,
    hab auf meinemWin 7 Lap nur ein Nutzerkonto eingerichtet, weil nur ich den Lap nutze. Jedoch jedes mal wenn ich in nem schreibgeschützten Ordner was machen will, muss ich das immer bestätigen. Das Problem ist neu, also war nicht von Anfang an so. Kann ich das nicht ausstellen?! Genau wie wenn ich WinRar öffne, fragt er jedes Mal nach, ob er es wirklich ausführen soll. Das nervt!!

    Danke für hiflreiche Antworten.
    P.S.: Sorry, falls das schonmal gefragt wurde. SuFu hat nichts ergeben.
     
  9. 9. Januar 2010
    AW: Eingeschränkte Nutzerrechte?!

    Grüß' dich,

    Das scheint die UAC zu sein, also die user account controll. Soll das selbstständige ausführen von programmen verhindern
    Kann man deaktivieren:

    http://www.administrator.de/Windows_Vista_-_UAC_deaktivieren.html

    Ist jetzt Vista, müsste bei 7 genau so sein.
    bis dann^^
     
  10. 9. Januar 2010
    AW: Eingeschränkte Nutzerrechte?!

    Startmenu -> Benutzerkonten -> Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern.

    Ganz deaktivieren würd ichs an deiner Stelle aber nicht, die bei MS haben sich schon was dabei gedacht. Wie man WinRAR so installieren kann dass die UAC dauernd aufploppt is mir auch n Rätsel ^^
     
  11. 9. Januar 2010
    AW: Eingeschränkte Nutzerrechte?!

    danke. das interessante ist, dass es so erst seit knapp 2 wochen ist. hab winrar aber vor gut und gerne nem monat installiert...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.