[Windows 7] Energiesparplan-Auswahl wie unter Vista?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von gregpipe, 28. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2009
    Energiesparplan-Auswahl wie unter Vista?

    Hi Jungs,

    ich benutze des öfteren die verschiedenen Sparpläne (Energiesparmodus, Ausgeglichen, Höchstleistung). Mich ärgert aber, dass in Windows 7 nur noch der aktuelle und der zuvor benutzte Sparplan in der Auswahl (linker Mausklick auf Icon in Taskleiste) auftauchen.
    Um auf den dritten Sparplan wechseln zu können muss ich also erst die weiteren Energieoptionen anzeigen lassen. Bei Vista waren alle Sparpläne in der Ansicht.

    Gibt es eine Möglichkeit das so anzupassen, dass wieder alle Sparpläne angezeigt werden?

    BW ist Ehrensache.

    Danke an alle.
     
  2. 29. September 2009
    AW: Energiesparplan-Auswahl wie unter Vista?

    Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber wenn Du Win+X drückst kommst Du ins Windows-Mobilitätscenter und dort kannst Du aus mehreren Energiesparplänen auswählen.
    Vielleicht hilft Dir das ja auch ein wenig weiter.
     
  3. 29. September 2009
    AW: Energiesparplan-Auswahl wie unter Vista?

    Ich wusste zwar, dass das im Mobilitätscenter geht aber ich wusste nicht den Shortcut.
    BW für dich. Danke
     
  4. 30. September 2009
    AW: Energiesparplan-Auswahl wie unter Vista?

    moinsen,

    ich mach das immer so:

    windows taste --> "ene" in die suche eingeben erscheint sofort energieoptionen oben --> klick fertig.

    ev net soooo schön aber geht schnell und hat sich halt "eingebürgert" bei mir

    mfg
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.