Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von kimnotize, 16. Dezember 2009 .

  1. 16. Dezember 2009
    Hey leute ...

    ich hab ein problem und zwar ... ich hab nen neuen laptop mit windows 7 drauf und installierter und aktualisierter wlan karte ... er erkennt alle netzwerke in der umgebung ..aber sobal ich auf meinen router (easybox von vodafone -,-) zugreifen will werd ich normal nach dem passwort gefragt ..so ich gebs korrekt ein und windows meint das passwort ist falsch ... ich bin mir aber 100%ig sicher das es richtig ist nach dem 10000sten versuch kenn ich das mitlerweile ja auswendig -,- ..so was kann man tun ?? über kabel geht es einwandfrei ...
     
  2. 16. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Router mal neugestartet (hat bei mir manchmal auch schon Wunder bewirkt... -.- )
    Kann sich denn ein anderer Computer in das Netz einloggen?
    Und auf Groß- und Kleinschreibung hast du ja bestimmt auch geachtet oder?
     
  3. 16. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    ich hab auf alles geachtet und nein eig kann sich keiner bei mir einloggen ...EDIT// Nein das mit dem Router funzt nicht ..
     
  4. 16. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Hehe das hatte ich letztens auch
    Wlan PW ging einfach nicht.
    Mir hatte Win7 jedoch auch die Möglichkeit angeboten mit dem 8 stelligen Pin auf das Netzwerk zuzugreifen. Diesen findest du entweder, auf der Rückseite der Box oder aber im easy box interface
    Startseite -> Wlan -> Verschlüsselung -> WPS-Geräte PIN (für Windows) :

    Hoffe das es nun geht
     
  5. 17. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Oder haste einfach mal versucht das PW zu ändern? Vllt. auch mal ne andere Verschlüsselungsmethode einsetzen? Anderen Channel einstellen (kann sein das sich bei dir in der Gegend die WLAN´s überlagern o.ä.)
     
  6. 17. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    welche verschlüsselungsmethode hast du eingestellt? erkennt win7 die auch richtig?
    du könntest selbst die Verbindung mit dem WLAN herstellen und nicht win7 danach suchen lassen. dabei wirst du auch nach allen einstellungen gefragt die das WLAN betreffen. das löst bei mir normalerweise solche probleme
     
  7. 17. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    @ Lordchaos und ansk!lled hab ich schon versucht geht nicht ...mit dem wps pin gehts auch nicht -,- er nimmt den zwar an aber dann kommt verbindung konnte nichthergestellt werden ...

    @ naca7 hab im mom wpa2 psk wie stelle ich das denn manuell her ??

    //EDIT wenn ich die verscvhlüsselung raus nehme geht das verbinden ohne probleme ...übrigends gestern abend hat windows angezeigt das keine verbindung zum router besteht aber ich konnte aufs i.net zugreifen nach nem update hab ich neu gestartet und hatte kein i.net mehr -,-
     
  8. 17. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    WLAN treiber is auch der aktuellste?
     
  9. 17. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Jop Treiber ist aktualisiert worden ...
     
  10. 18. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    was für einen router hast du den?

    bei meinem w920V von der telekom,konnte ich anfangs auch nicht über w-lan rein,habe alles so wie du gemacht und keine chance...
    als ich mich dann in den router eingeloggt habe,hatte ich die Möglichkeit in den Netzwerkbereich zu gehen und musste dort die ip (mac adresse) zuerst hinzufügen,also es stand eine ip da wo sich mit dem psk einloggen wollte,dennoch ohne das ich diese nicht hinzugefügt habe,also dieser ip die erlaubnis mit dem hinzufügen gegeben habe hat es auch nicht geklappt.
    Danach dann normal psk eingegeben und schwup di wups hats geklappt.
     
  11. 18. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Router ist EASYBox 602 (im namen erkennt man ironie oder -,- ? )

    naja ich hab nur die einstellung mac adressen zu blocken und ip adressen zu blocken und i.welche komplizierten einstellungen zu ändern ..davon lass ich lieber die finger ...
     
  12. 18. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Was hast du für ne Verschlüsselung?? WEP oder WPA? Bei WEP könnte es durchaus sein, dass du das in Hex-Dez Zahlen eingeben musst. War zumindest bei mir so
     
  13. 18. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    WPA2 Personal verschlüsselung ..hab das vorhin mal umgestellt aber ging immernoch nicht ...windoofs 7 ist ja echt edelranzig -,-
     
  14. 18. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    bitte schaue mal folgendes nach:

    wpa= tkip standard aes möglich
    wpa2= aes standard tkip möglich

    soll heissen, schaue mal auf deinem router welche verschlüsselung und welche verschlüsselungsart verwendet wird.

    wenn windows 7 sich an standards hält dann kann es sein:

    das dein router auf wpa2 und tkip arbeitet, windows7 es aber mit wpa2 aes versucht. also FAIL.

    und in anderer konstallation.

    es kann auch sein das win7 spec konform ein wpa2 tkip vom grund weg ablehnt.

    mfg. Arolo
    p.s. schaue mal im netzwerkthread vorbei, da gehört sowas eher hin.
     
  15. 18. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    1A beitrag Arolo ehm ja ...und nein ..kp wo das in meinem router menü steht ... ich hab mal n screeny gemacht ..

    unbenanntrat.jpg
    {img-src: //img39.yfrog.com/img39/3471/unbenanntrat.jpg}
     
  16. 18. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    ist schon das richtige menu, sieht nach wpa2 psk aus
    kann das im screeny aber nicht richtig lesen.
    stelle mal die option auf wpa/wpa2 psk um.
    dann sollte es wpa tkip-psk sein und gehen.

    im mon scheint sein router nur tkip als algorytmus zu unterstützen. wenn du auf wpa/wpa2 umstellst sollte sich win7 über den wpa spec konform verbinden.
    ansonsten musst du das in win 7 von hand umstellen.
    dürfte in den erweiterten einstellungen der netzwerk/wlan-verbindung zu finden sein.

    mfg. Arolo
     
  17. 19. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Ne funzt nicht ...ich kann zwar die wps pin eingeben und er verbindet sich ..dann ist aber auf der anzeige wie stark das wlan signal ist ein kreuz von wegen fehler und konnte nicht verbunden werden ..aber ich kann ins internet ...nur bei einem neustart muss ich alles von vorne einstellen -,-
     
  18. 19. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Nur Mal ein Versuch:
    1. Netzwerk & Freigabecenter starten
    2. Drahtlosnetzwerke verwalten
    3. alle vorhanden mal rauslöschen
    4. "Hinzufügen"
    5. Gebe alles ein was du von deinem Netzwerk wisst - also SSID - KEY etc.
    6. Speichern / OK
    7. Gerätemanager -> WLAN Gerät die Einstellungen mal auf "standard" zurücksetzen!
    8. Prüfen ob er sich verbindet
    9. Auf der Easy Box prüfen ob du nen MAC Filter laufen hast oder DHCP...
    10. Vergib deiner WLAN Karte eine feste IP....dann dauert der Verbindungsversuch mit der Box nicht lange nach dem Key Austausch...
     
  19. 19. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Alles erledigt ...kann meine Wlan karte nicht zurücksetzen ...hab die option nirgendwo ...wie geb ich meiner wlan karte eine feste ip ??

    EDIT// ich hab hier eben mal die Firewall einstellungen angeguckt ..und hab mal sooo festgestellt das da ziemlich viel geblockt wird ..kp ob das relevant ist ..ich wollts nur mal so erwähnt haben ^^
     
  20. 20. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch


    Systemsteuerung -> Netzwerkstatus -aufgaben anzeigen -> Adaptereinstellungen ändern -> rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Doppelklick auf Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
    Standartgateway usw solltest du auf deinem Router finden.

    Obs an der FW liegt kannste ja sehen indem du sie ausschaltest. Würd mich aber eher wundern. Haste mal richtigen reset probiert? Solltest eigentlich nen vertieften Schalter haben der nur mit nem spitzen gegenstand erreichbar is mit dem du auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst.

    lg

    Edit: Ach ja sei dir bitte im klaren dass bei nem richtigen Reset auch die Internetzugangsdaten neu eingegeben werden müssen. Nicht dass du mich jezt demnächst verfluchst weil du gar nicht mehr klar kommst.

    Edit2:Sag mal bitte was du für nen Wlan Adapter benutzt.
     
  21. 20. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Hab hier 3 Adapter ...einer ist logischerweise für die lan karte ... die andern beiden wlan denk ich ^^
    bei einem steht ralink 802.11n Wireless LAN card und der andere Microsoft virtual wiFi Miniport Adapter

    EDIT // hier bei den erweiterten TCP/IP einstellungen steht DHCP-aktiviert ... könnte es daran liegen ?
     
  22. 20. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Ne das sollte aktiviert sein das is ok so.

    Das Problem das du hast tritt wohl gern auf wenn die Treiber veraltet sind. Auf jeden Fall bin ich da jetzt per google öfter drübergestolpert. Hab gesehn dass du oben geschrieben hast der wär auf dem neuesten Stand aber trau dir da im Mom nich mehr ganz. Schau mal pls nach.
    Nachdem du anscheinend 2 Wlan karten hast gehste jetz erstmal auf deine Netzwerkverwaltung und machst eine davon aus.
    Dann machste den Gerätemanager auf gehst auf deine Netzwerkadapter und schaust wie der den du noch laufen hast genau heißt und dann lädst du dir dafür den neuesten windows 7 unterstützenden Treiber.
    Denke mal es liegt daran.

    Am besten wieder zu den Netzwerkverbingungen wie vorher;
    dann rechtsklick auf die Microsoft Wifi -> Deaktivieren. (Die andere soll aktiviert sein)
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (heißt jetzt Computer) -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Wie heißt der Ralink adapter genau?
    Folgende Seite aufmachen: MediaTek - Website Announcement
    Wenn unter den ersten 4 dabei runterladen und drauf haun.
    Nochmal probieren.

    lg
     
  23. 20. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    okay ...wir machen fortschritte ^^ er erkennt schonmal den key ...aber kann sich trotzdem nicht verbinden -,-
     
  24. 20. Dezember 2009
    AW: Windows 7 erkennt wlan passwort als falsch

    Ja dann probier nochmal das Zeug oben und schau nochmal alle Einstellungen durch. Das Grundlegende Problem haste jetz behohben wies aussieht. Jetz musste denk ich mal nur das was du alles verstellt hast weider zurückstellen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.