[Windows 7] Explorer zeigt Desktop nicht an?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Calyx, 19. Februar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Explorer zeigt Desktop nicht an?

    mahlzeit,

    hab seit ich mein win 7 neu installiert hab das problem, dass mir in der leiste links in ordnern kein desktop button mehr angezeigt wird:

    Bild

    Da wo jetzt Favoriten ist war sonst halt immer der Desktop. Ziemlich nervig das immer oben in die Adresszeile manuell eingeben zu müssen. weiß jmd woran das liegen kann? hab soweit ich weiß eigl nix umgestellt.
     
  2. 19. Februar 2010
    AW: Explorer zeigt Desktop nicht an?

    Mach mal rechtsklich auf die Favoriten -> Linkfavoriten wiederherstellen
    Ansonsten "In neuem Ordner Öffnen", neue Verknüpfung Anlegen mit dem Ziel "C:\Users\<Dein Profil>\Desktop"
     
  3. 19. Februar 2010
    AW: Explorer zeigt Desktop nicht an?

    ah habs hinbekommen, musste einfach nur auf die leiste rechtsklicken und "alle ordner anzeigen auswählen"...wohl irgendwie verklickt gehabt ^^ trotzdem danke
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.