[Windows 7] externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Schliepo, 9. Oktober 2010 .

  1. 9. Oktober 2010
    externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

    Hallo Leute!

    habe eine externe festplatte wo viele wichtige daten von mir drauf sind!

    diese daten sind nicht zu sehen ... hatte vor kurzen einen laptop hier der mit einem virus vesucht war der daten auf die platte gezogen hat ...

    seiddem waren meine daten die auf der festplatte waren zu einer verknpfüung geändert worden die gleich den virus ausführt aber meine richtigen daten finde ich nicht mehr ... habe auch schon gedacht diese daten wurden durch den wurm als "versteckt" angezeigt aber das ist es auch nicht da ich auch "versteckte ordner anzeigen" eingeschaltet habe ...

    habe die verknpfüungen nun alle von der platte gelöscht und mit nem virenprogramm nod32 die platte gerenigt ...

    finde aber meine daten nicht nur wenn ich die festplatte an den pc anklemme steht dort auch 91gb frei von 991 also mus ja noch was drauf sein ...

    die verknpfüungen wollen auf die datei reefoelx.exe zugreifen das ist sicherlich der wurm der auf dem laptop war ...

    hat jemand erfahrungen und kann mir weiter helfen??

    danke im vorraus!



    edit: habe gerade bemerkt wenn ich den pfad manuel eingebe kann ich drauf zu greifen ... hatte auch musik drauf wenn ich also eingebe j:\musik <--- bin ich dem ordner und kann auf die musik zugreifen ... aber musik is der einzige odner den ich kenne deswegen brauche ich die daten schon voll wieder ^^

    habe dazu auch noch bemerkt falls es eine rolle spielt ... wenn ich die platte sonst angeklemmpt habe war es wechseldatenträger H:\ jetz ist es wechseldatenträger j:\
     
  2. 9. Oktober 2010
    AW: externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

    versuch mal mit ner linuxlivedistri wie knoppix auf die platte zuzugreifen. vielleicht kann man da eher was retten.
     
  3. 9. Oktober 2010
    AW: externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

    verstehe das nicht mit knoppix ... das is doch ein linux tool und niht für windows 7? habe gerade nach gegooglet und wiki sagte mir das is ein programm zur hardwareerkennung?

    sonst noch jemand ne idee?
     
  4. 9. Oktober 2010
    AW: externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

    Probier mal Checkdisk auszuführen.

    Da gibst du in der Eingabeaufforderung (die du mit Administratorrechten starten musst) ein:

    chkdsk x: /f /v

    (x soll der Laufwerksbuchstabe der Platte sein, auf der du die Daten nicht findest)

    Kann sein, dass Checkdisk die Ordnerstruktur so wieder herstellt.
     
  5. 10. Oktober 2010
    AW: externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

    Was 1bast4 meinte war, das du dir Knoppix runterlädst und das dann startest beim Hochfahren des PCs

    Quelle: http://www.knopper.net/knoppix/
     
  6. 10. Oktober 2010
    AW: externe festplatte voll aber keine daten zu sehen

    ahhh ja hat funktioniert so sind alle daten noch da wenn ich knoppix starte ... nur dann kann ich die sachen nicht verschieben ... zb auf ne andere festplatte das chkdisk hat leider auch nicht geholfen aber danke für die nützlichen tipps!

    mfg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.