[Windows 7] externe festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sonicx, 25. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Dezember 2009
    externe festplatte wird nicht erkannt

    Hallo RR User,

    ich hab schon seit längeren das problem, das meine externe festplatte unter win7 32bit nicht erkannt wird! wenn ich unter die datenträgerverwaltung nachschaue, kommt auch gleich ein fenster mit datenträgerinitialisierung und kann MBR/GPT anklicken...naja wenn ich dies tu bei beiden, kommt die Meldung : Die Anforderung konnte wegen eines E/A- Gerätefehlers nicht ausgeführt werden

    So weiter komme ich nicht....habe auch schon die festplatte ausgebaut und an meinen rechner so angeschlossen, aber da kommt genau der gleiche salat. Vorher hatte ich vista drauf und da ging noch alles ?( Mein ziel ist eigentlich, das ich meine daten noch irgendwie retten kann. aber wenn das nicht möglich ist, wärs auch nicht schlimm....oder kann ich die platte jetzt voll vergessen ?
    (wenn ich irgendwelche infos ausgelassen hab, sorry ... bin in der sache nicht mehr ganz fitt ;)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    hmmm. Schon einmal versucht die Festplatte an einen anderen Rechner anzuschliessen?
    Wie reagiert sie da drauf?
     
  4. #3 25. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Ich habs jetzt mal an einen winxp 32bit rechner versucht und da findet er in der datenträgerverwaltung garnichts, der rechner sagt wohl usb massenspeicher wurde jetzt installiert und kann jetzt verwendet werden, aber ich sehe und finde die platte einfach nicht ?(
     
  5. #4 25. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Schon ma versucht bei der "Datenträgerverwaltung" ? Erscheint die Festplatte dort? (Wenn ja gib ihr einen anderen Laufwerkbuchstaben)
     
  6. #5 25. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Also Anscheinen tut sie, aber ich habe keine möglichkeit überhaupt drauf was zu verändern....

    [​IMG]

    und wie gesagt beim rechner wo xp drauf ist kommt überhaupt nichts :-/
     
  7. #6 25. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Deine Platte is einfach Blank => nicht formatiert ;D
    Formatier die Mal NTFS oder was die beliebt. Dann wird die auch erkannt!

    EDIT:
    Kann es sein dass die mal nen Schlag bekommen hat und darurch jetzt als Blank gelesen wird ?
    Ansonsten wennde dich mal an die Datenrettung im Forum.
     
  8. #7 25. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    hmmm eigentlich kann sie nix abbekommen haben, weil sie hier ein festen platz hat und wie gesagt das problem erst entstanden ist, seit ich auf win7 umbestiegen bin!
    formatieren kann ich sie auch nicht, weil wie gesagt ich nur das machen kann, was auf dem bild zu sehen ist....
     
  9. #8 26. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    Irgendwie hab ich so das dumpfe Gefühl, dass die Platte den Geist aufgegeben hat.
    Hast du eine Möglichkeit die Platte an einen Vista Rechner anzuschliessen?
     
  10. #9 26. Dezember 2009
    AW: externe festplatte wird nicht erkannt

    nein leider nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen das das was verwirkt, weil ich die schonmal beim freund an einen xp rechner angeschlossen habe wo sie noch funktioniert hat und da gabs halt auch keine probleme.
    Aber laufen tut sie und leicht warm wird sie auch...aber hat wohl nichts zu sagen ^^
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...