[Windows 7] Extreme Grafikfehler überall

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von PoweRanga, 25. Juli 2010 .

  1. 25. Juli 2010
    Extreme Grafikfehler überall

    Guten Tag liebe Leute,

    Ich hab mich gestern an Win 7 gewagt und seitdem habe ich extreme Grafikfehler überall... Ich versuch mal die Fehler zu beschreiben. Zunächst sieht man schon direkt ab dem Start horizontal verlaufende weiße Striche. Fenster bleiben auch nach verlassen noch teilweise sichtbar, aber wieder mit horizontalen Strichen überall. Wenn ich nun allerdings auf "Desktop anzeigen" klicke wird alles kurzzeitig fehlerfrei angezeigt...
    Grafiktreiber hab ich installiert genauso wie Mainboard Treiber, hilft nix.

    Im abgesicherten Modus z.B. läuft alles ohne Probleme

    Kann mir jemand helfen ich verzweifel gleich
     
  2. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    evtl. mal einen älteren Grafikkartentreiber ausprobieren.
     
  3. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Hab mal den 190.62 getestet doch der läuft auch nicht...

    Mich wundert nur das im abgesicherten Modus alles läuft, doch wenn man normal startet kommen die Fehler... Das war übrigens schon direkt beim ersten Start so, also liegts wohl nicht an falsch installierten Treibern oder sonstiger Software.
     
  4. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Wird die Grafikkarte im Geräte-Manager richtig erkannt?
    Was sagt die Systemauslastung (Task-Manager)?
    Hast du mal die Auflösung verändert (hoch bzw. runter) und geschaut wie es sich auswirkt?
     
  5. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Grafikkarte wird erkannt.
    Auflösung ändern bringt auch nichts...

    ICH DREH NOCH DURCH

    Jetzt find ich nichma mehr XP...
     
  6. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Dan versuchs mal hir
    treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme
    Ist das eine Interne oder Externe grafigkarte dan schau mal beim hersteller da müste ja auch was sein.
    Wen nicht dan versuch über Update den rein zu bekommen,klabt das auch nicht nim anderes Betriebssystem wen es dan immer noch so ist kanste dir neue neue grafigkarte holen.
    Vg dabei sag bescheid obs geklabt hat.
    Gruß Ryuuzaky
     
  7. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Grafikkarte geht definitiv...

    Hab heute Nacht formatiert (vorher XP) und da gings ja noch. Im abgesichertern Modus läufts ja auch...
     
  8. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Gehts denn ohne Treiber? Also nur das Windows Standard Dingens?

    Poste mal nen HiJackThis Log, will mal sehen was da alles im Hintergrund läuft
     
  9. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 18:19:05, on 25.07.2010
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    O4 - HKLM\..\Run: [RivaTunerStartupDaemon] "C:\Program Files\RivaTuner v2.24 MSI Master Overclocking Arena 2009 edition\RivaTunerWrapper.exe" /S
    O4 - HKLM\..\Run: [NvSvc] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\nvsvc.dll,nvsvcStart
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\System32\nvSCPAPISvr.exe
    
    --
    End of file - 2544 byte
    Ahhh ich dreh durch
     
  10. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Wenn ich alle Treiber für die Graka über den Geräte Manager deinstalliere läufts auch... Beim nächsten Neustart werden die Windows Treiber aber wieder automatisch installiert und der Rechner neu gestartet....
     
  11. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Also auf den ersten Blick würd ich sagen du darfst alle NV-Treiber mal durchtesten (auch beta), und dazu erstmal den Rivatuner weglassen.
    Deaktivier auch mal das Stereoscopic Dingens da in den Diensten!
     
  12. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Mir fehlt die Bezeichnung der Grakka (oder bin ich blind? ). Gab es nicht ne Reihe, die von den neuen ForceWare Dingern nicht mehr unterstützt wird? War glaube iwas bis 17x.xx/1,8x.xx.

    Ansonsten bleibt dir wohl nicht mehr übrig als:

     
  13. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Nach ca. 20 getesteten Treibern geh ich nun zurück auf XP...
     
  14. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Es ist sehr komisch, was du da für Fehler beschreibst. Es kann sich dabei nur um interne Fehler der Grafikkarte handeln, ODER eben um ein Treiberproblem. Bist du schon wieder umgestiegen auf XP?

    Hätte noch einen Tipp. Stell bei Win7 bei Designs mal "Aero" aus. Sieht dann alles nicht mehr so schick aus aber mich würde interessieren, ob es daran liegt.

    Das kann dann entweder direkt mit Aero zusammenhängen, ODER es gehen die 2D Funktionen deiner Karte, die 3D Funktionen die Aero mit benutzt aber NICHT.
     
  15. 25. Juli 2010
    AW: Extreme Grafikfehler überall

    Windows 7 als 32 oder 64bit?

    32bit - 258.96 WHQL
    http://www.nvidia.de/object/win7-winvista-32bit-258.96-whql-driver-de.html

    64bit - 258.96 WHQL
    NVIDIA DRIVERS 258.96WHQL

    Und laut den Spezifikationen, wird deine 6er Karte unterstützt.

    Oder für paar Euronen ne neue kaufen ^^
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.