[Windows 7] Festplatte Formatiert - wiederherstellen der Daten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sit-in, 15. Juli 2013 .

  1. 15. Juli 2013
    Festplatte Formatiert - wiederherstellen der Daten?

    Hallo!

    Ich habe ein riesiges Problem!!! Ich wollte eigentlich meinen USB-Stick formatieren! Aus Versehen und in der Eile habe ich auf meine externe Festplatte geklickt! Habe es gerade noch so gemerkt, als die Formatierung begonnen hat, habe dann ganz schnell auf Abbruch geklickt und das Kabel von der Festplatte rausgezogen!
    Jetzt wird mir angezeigt, dass ich die Festplatte erst formatieren muss, damit ich sie wieder verwenden kann!


    Bitte hilft mir! Auf dieser Festplatte waren alle Daten und Dateien, die ich jemals hatte!!! Bitte!!!! ;( ;( ;( ;(
     
  2. 15. Juli 2013
    AW: Riesen Problem! Festplatte!

    Wenn du via Quick Format formatiert hast, sollte sich die Partion ohne Probleme mit TestDisk wiederherstellen lassen. Wenn du "normal" Formatiert hast wirst du dennoch daten retten können. Allerdings fehlt wahrscheinlich der Dateiname (Index wurde zerstört). Du musst somit alle wiederhergestellten Daten von Hand sortieren.
    PS: Das Thema gabs schon öfter, das nächste mal bitte suchen
    PPS: Mehr Ausrufezeichen !!!11einself!!!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. Juli 2013
    AW: Riesen Problem! Festplatte!

    Sry wegen den Ausrufezeichen, aber ich raste hier gleich aus;(

    ich probiere testdisk mal aus! Habe nur Schnellformatierung geklickt!

    Danke schonmal!
     
  4. 16. Juli 2013
    AW: Riesen Problem! Festplatte!

    Mir ist mal dasselbe passiert. Wollte Win XP neu installieren, hatte aber noch die externe Festplatte dran, die mir als C: angezeigt wurde. Mit O&O Recovery hab ich die Daten wieder hingekriegt und die Festplatte läuft noch immer.

    Kein Stress deswegen!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. Juli 2013
    AW: Riesen Problem! Festplatte!

    TestDisk hat leider nicht funktioniert, auch nicht nach der tieferen Suche



    Genau das hat mir ein alter Bekannter, der mal eine Zeit lang in nem Computerladen gearbeitet hat, auch empfohlen... Lasse das gerade durchlaufen, aber allein die "Format Recovery" zeigt mir noch eine Restzeit von 35 Stunden an Ich hoffe, diese Wartezeit lohnt sich... (Hab ne 3TB Festplatte, auf der 2,7 TB belegt sind).
     
  6. 6. August 2013
    AW: Riesen Problem! Festplatte!


    also ich habs jetzt mal durchlaufen lassen und war zwischenzeitig im urlaub, deshalb melde ich mich jetzt erst wieder.
    ich konnte einige daten wiederherstellen, allerdings ist meine komplette verzeichnisstruktur (ordnung) hinüber, sodass zum beispiel alle bilder mit der endung .jpg im von O&ORecovery erstellten Ordner "JPG" abgelegt wurden. und das sind schon einige Tausend...

    Davon mal ab wurden 1,2 TB nicht wiederhergestellt.


    Gibts nicht irgendeine Möglichkeit, um meine Struktur bzw. Ordnung so zu behalten, wie ich sie hatte?
     
  7. 6. August 2013
    AW: Riesen Problem! Festplatte!

    Nein hab ich doch schon im Eingangspost geschrieben. Der Index wird gelöscht und überschrieben. Dieser lässt sich nicht wiederherstellen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.