[Windows 7] Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von djay.bi.oh., 18. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Januar 2010
    Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

    Hi,
    ich habe ein Problem mit einer von drei Festplatten. Auf der Platte ist Musik und Bilder (Photos und und halt mein kreativer Krams) gebootet wird von einer anderen. Das letzte was ich an dem Pc gemacht habe war alle Musik zur iTunes Mediathek hinzuzufügen. Da hat alles noch wunderbar funktioniert. Beim nächsten mal hochfahren war der Pc extrem langsam. Die Festplatte wird jetzt noch angezeigt im Arbeitsplatz und Bios allerdings ist ihr Name weg (statt Bilder_Musik ) heißt sie jetzt einfach nur Lokaler Datenträger D. Datenträger D hat aber immernoch laut info seine 160 gb (bzw genau genommen 147gb) und ist NTFS formatiert. Allerdings kann ich nich draufzugreifen.

    Erst wird ein CRC Fehler gemeldet und dann kommt die Aufforderung wenn ich die Platte benutzen will soll ich sie Formatieren.

    Da die Platte ja immer ging, nie Probleme gemacht hat bis jetzt, vollständig erkannt wird und keinerlei unangenehme Geräusche macht denke ich ist es kein Hardwaredefekt.

    Worum es mir jetzt eigl geht ist das ich meine Bilder sichern kann der Rest ist nicht so schlimm und auch den PC brauche ich ansich nicht mehr.

    Mit einer Ubuntu 9.10 Live CD konnte ich die Platte leider auch nicht mounten.

    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich da jetzt rankomme ?


    PC-Konfiguration
    CPU Amd 64bit 3200+
    Mainboard Asus A8NSLI
    Arbeitsspeicher 4 x 512mb Corsair Value Select
    Festplatte(n) Master IDE 80GB, Slave IDE 160GB (die mit dem Problem), S-ATA 400GB
    andere Laufwerke DVD-Rom, DVD-RW
    evtl. am System durchgeführte Änderungen keine
    Infos zum Betriebssystem Windows 7 ultimate 32bit Frischinstalliert
    Benutzter Virenschutz Antivir
    Benutzte Firewall Zonealarm

    wenn ich was wichtiges vergessen habe sacht bescheid.
     
  2. 18. Januar 2010
    AW: Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

    schließ mal nur die defekte platte an und ein dvd laufwerk,dann mit hdd regenerator via boot cd die defekten sektoren checken lassen...
    also das proggi sucht dann auf der platte nach defekten sektoren...
    und nach der überprüfung ermöglicht dir das programm wieder den zugriff normal via windows...

    hier mal ein link zu dem proggi;
    HDD Regenerator - Download


    hier kannste dich auch ein wenig rein lesen;
    HDD-Regenerator, wie macht er das? | Festplatten, RAM & andere Speichermedien |

    hier noch ein tut;
    http://software.informer.com/getfree-hdd-regenerator-tutorial/
     
  3. 18. Januar 2010
    AW: Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

    okay das läuft jetzt grade allerdings extrem langsam ich gebe dann Bericht was dabei rausgekommen ist.

    //Edit: das läuft jetzt fröhlich seit 16 Stunden durch und ist grade mal bei 2.75 %.

    Ich hab jetzt noch einen anderen Tip gekricht und zwar Testdisk. Das werde ich dann nachher wenn ich zuhause bin Testen.

    Aber immerhin hat HDD-Regenerator noch keinen Bad Sector in den 2.75 % gefunden
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

    es dauert wirklich sehr lange,geduld ist hier groß angesagt...
    bei mir lief es bei ner 250gb platte rund 18-22std.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

    Joa dann müsste ich ja aber schon durch sein
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Festplattenproblem mit dem Dateisystem/Partition

    kommt drauf an wie deine RPM bei deiner Platte sind und was für ein anschluß...

    bei wieviel % hängts,oder stehts den gerade?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.