[Windows 7] Formartieren funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gimli_q, 10. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2009
    Formartieren funktioniert nicht

    HEy,


    habe folgendes Problem , habe windows 7 auf ein usb stick getan und boote ganz normal von meinem stick aus und will windows installieren , doch ich kriegs nicht hin es zu installieren,

    Mein 750gb HDD ist auf 2 partitionen aufgeteil, 50gb und rest für daten.

    Das problem ist auch wenn ich windows einfach auf installieren drücke und es alles geht ich nicht mehr auf die andere partition zugreifen kann , sprich mit den daten drauf , musik. etc.


    Könnt ihr mir da helfen

    Müsst ihr sonst noch was wissen


    bw


    lg
     
  2. 11. August 2009
    AW: Formartieren funktioniert nicht

    Ich hab dein Problem nicht ganz verstanden. Im Threadtitel steht "Formatieren funktioniert nicht" aber im Text selber redest du plötzlich vom Installieren. Plötzlich schreibst du aber wiederum, dass du es installiert hast und nicht auf die andere Partition zugreifen kannst.
    Welche von den 3 Möglichkeiten ist denn jetzt das Problem?
     
  3. 11. August 2009
    AW: Formartieren funktioniert nicht

    Hi,

    hast du schonmal die Treiber von deinem MoBo hersteller geladen bevor du Formatierst (wenn du das überhaupt tust??!?) Bei mir hat die Installationsroutine auch schonmal die Partitionen verwechselt... Nach dem lad3en vom Treiber gings dann aber... Was hastn fürn MoBo? Läuft dein Chipsatz auf AHCI oder IDE (also die einstellung im BIOS)? Wenn du AHCI nutzt brauchst du fast immeer einen Treiber vom Hersteller des Mainboards...

    Greetings
     
  4. 11. August 2009
    AW: Formartieren funktioniert nicht



    Also ich kriegs nicht hin es zu formartieren, installation funktioniert super , aber sobald das fenster kommt wo man die partitionen einteilen,formartieren und neu generieren kommt, bei dem Punkt geht es nicht mit "formartieren". Dann drück ich einfach auf weiter und es installiert iwie, wenn alles eingerichtet ist sehe ich die andere große partition nicht.


    @ ansk!lled

    Läuft unter native ide, mit gigabyte 780gm ds2h mit dem aktuellen BIOS, kannst übrigens auch in meiner signatur sehen^^.

    Naja k.a wieso das nicht geht

    Das dumme ist wenn win 7 drauf ist und bevor es bootet kommt ja das beschissen Fenster , wo angezeigt wird, frühere Windows version und windows 7 ( d.h. ja das ich sowohl den alten win habe und win 7 , also 2 stück, ich will aber nur eins) . Das erhöht auch die laufzeit bis windows endlich da ist.


    lg
     
  5. 11. August 2009
    AW: Formartieren funktioniert nicht

    Formatier einfach mal mit einer Linux Live-CD (z.B. Knoppix) und GParted. Das muss auf jeden Fall funktionieren.
    Am Besten alle Daten vorher sichern (z.B. auf einer externen Festplatte) und dann mit GParted die Partitionen alle löschen (wirklich löschen, nicht formatieren!) und dann neue erstellen (NTFS-Dateisystem natürlich). Damit solltest du dann keine Probleme mehr haben.
     
  6. 12. August 2009
    AW: Formartieren funktioniert nicht

    Ich an deiner Stelle würde das mit dem Partitionen löschen erst mal über die windows installation probieren... Ansonsten schließe ich mich an
     
  7. 12. August 2009
    AW: Formartieren funktioniert nicht

    sonst könntest du alternativ noch versuchen, wenn du das system installiert hast, unter datenträgerverwaltung im windows der partition, die du nicht siehst, einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen und diese so zu mounten..

    gruß
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.