[Windows 7] GeForce 8400 GS + Toshiba TV

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hapablap, 21. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. September 2009
    GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Hey Leute,

    Ich hab gestern Windows 7 Professional installiert und alles läuft eigentlich ganz gut, außer der Anschluss von meim TV an den PC. Ich schaue über eine TV Karte fern und hab deshalb meinen Toshiba Fernseher angeschlossen, welcher ein Breitbildformat hat. Aber irgendwie krieg ich die Auflösung nicht eingestellt. Ich hab den Treiber von Nvidia runtergeladen und die Auflösung ist grad auf 1360x768 bei 32 Bit und 85Hz. Im Control Panel von Nvidia steht, dass beide Geräte (Fernseher und Bildschirm) über VGA verbunden sind.
    Viel mehr kann ich eigentlich dazu auch nicht sagen, weil ich mich leider nicht so gut auskenne mit Hardware und erst recht nicht mit Grafik und TV. Auf Vista lief alles problemlos, da konnte ich die Auflösung korrekt einstellen.

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!
    Danke schon mal.
    Hapablap
     
  2. 21. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Hast du schon mal probiert die Auflösung unter Windows einzustellen?
    Rechtsklick auf Desktop --> Bildschirmauflösung.
    Vielleicht gehts da ja.
    Hab auch ein paar kleine Probleme mit meiner NVIDIA Systemsteuerung.
     
  3. 21. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    wäre schön wenn du uns mal sagen würdest was "die richtige Auflösung" ist und wie dein Fernseher heisst.

    Full HD kanns ja eigentlich nicht sein, jedenfalls hab ich noch kein FullHD über analoges Signal gesehen
    Und wenn es nur HDready ist stimmt die Auflösung...
     
  4. 22. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Also die Auflösung hab ich schon versucht unter Windows einzustellen, macht aber eigentlich keinen Unterschied. Der Fernseher ist ein Toshiba 37XV550P, ich denke HD ready (hat ein HDMI Eingang ^^). Wie gesagt, mit sowas kenn ich mich nicht so aus :-/
    Die richtige Auflösung weiß ich leider nicht mehr
     
  5. 22. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Die richtige Auflösung beim Toshiba 37XV550P ist 1920x1080.
     
  6. 22. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Jo das stimmt. Und wie kann man sowas Analog betreiben... ?(
     
  7. 22. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Also ich hab in mein NVidia Control Panel auf "Add Resolutions..." geklickt, diese Auflösung rausgesucht und angewendet. Der Fernseher "flimmert" dann nur und oben links steht PC - VGA.
     
  8. 22. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Gehen tut das schon, aber das Bild wird nicht gerade der Knüller sein. So ab Auflösungen über 1600x1200 nimmt die Bildqualität rapide ab.
    Kann sein, dass dein VGA-Kabel oder die VGA-Anschlüsse das nicht schaffen.
    Gibt es einen bestimmten Grund warum du deine Grafikkarte nicht per DVI/HDMI mit dem TV verbunden hast?
     
  9. 23. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Wegen dem Flimmern: Kann es sein dass du NTSC statt PAL ausgewählt hast?
    Wenn ja, dann stell das um. Bei mir flimmerts da auch weil der Fernseher nicht für 29 Bilder pro Sekunde ausgelegt ist.
     
  10. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Also ich hab an der Grafikkarte nur 2 Anschlüsse, einen für meinen Monitor und der andere ist (denke ich) VGA.
    Hier ist die Grafikkarte:

    Bild
    {img-src: http://www.slashgear.com/wp-content/uploads/2007/06/8400gs.jpg}


    Dann habe ich das ganze über ein Kabel verbunden, das hab ich damals beim Media Markt mit dem Fernseher dazu gekauft.

    {bild-down: http://www.nextpc.ch/images/100x100_PIXEL/Zubeh%F6r/Kabel/VGA-VGA_HIGH.jpg}


    Kann es an der Hardware liegen? Immerhin hat es unter Vista funktioniert. Vielleicht muss ich einfach auf Windows 7 Updates warten? Ich hab es durch meine Bildungsstätte bekommen, es kommt ja erst in etwas weniger als einem Monat in die Läden.

    Und wegen der NTFS / PAL Sache: Wo soll ich das einstellen? Der Fernseher erlaubt nicht grade viele Einstellungen. In dem Control Panel von der Grafikkarte? Ich such mal, aber wie gesagt, früher hat alles funktioniert.

    In meinem Geräte Manager sieht auch alles soweit in Ordnung aus, dort finde ich unter Grafikkarte den Eintrag NVIDIA GeForce 8400 GS.
    Oder soll ich mir lieber gleich ne neue Grafikkarte kaufen? Damals ist mir meine alte kaputt gegangen und ich bin in Laden gegangen und hab gesagt, ich brauch keine besondere, da ich nicht zock, einfach nur damit mein PC wieder läuft.
     
  11. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Ne neue Karte brauchst dir da jetzt nicht kaufen.
    Seit dem ich den neuen Treiber von NVIDIA runtergeladen hab muss ich bei mir immer von NTSC auf PAL umstellen (NVIDIA Systemsteuerung)... früher ging das auch so.
    Anzeige --> Auflösung ändern --> "TV" anklicken --> TV-Format (Siehe Bild). Da zeigts dann zwar immernoch 29 FPS an, aber das scheint ein Fehler zu sein... denn es kommen wohl nur 25 FPS an (PAL eben).
    Die Auflösung muss ich dann unter Windows einstellen weil mir die NVIDIA Systemsteuerung nicht die richtige anzeigt.
    Da kann ich das zumindest bei mir ändern, wenn ich meinen Monitor und den Fernseher (DVI) angeschlossen hab.
    Vielleicht musst du oben bei Ansicht auch erst "Erweiterte Optionen" anklicken (falls Standard eingestellt ist). Normalerweise müsste das aber so oder so gehen.

    unbenanntur.png
    {img-src: //img441.imageshack.us/img441/6298/unbenanntur.png}
     
  12. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Ich kann das bei mir garnicht einstellen, welche Version vom Control Panel verwendest du? Ich habe die 2.7.130.30 oder liegt es daran, dass ich einen anderen Anschluss verwende?

    Bild

    Edit: Die Auflösung ist momentan so eingestellt, damit es wenigstens irgendwie funktioniert.
     
  13. 24. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Hm... komisch.
    Verwende auch Version 2.7.130.30, also mit dem neuesten NVidia- Treiber.

    Aber kannst du evtl. deinen Monitor über den VGA- Anschluss laufen lassen? Dann könntest du den Fernseher über DVI anschließen. Vielleicht verbessert das auch noch die Bildqualität.
    Muss dazu allerdings sagen dass ich mich da auch nicht so genau auskenne.
    Das mit "Add Resolutions..." hat nicht geklappt, oder? Bzw. wenn nicht: Ändert es dann einfach nicht die Auflösung?
     
  14. 24. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Ja das kann ich mal versuchen. Ne, das mit Add Resolutions hat nicht geklappt. Diese ist nicht mehr aufgelistet, da sie nach dem Versuch nicht funktioniert hat und das Control Panel sie wieder aus der Liste genommen hat. Es hat, wie gesagt, "geflimmert". Also war immer 1 Sekunde heller, dann wieder schwarz. Aber kein Bild.
     
  15. 24. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    zeigt er die Auflösung wenn du von den 85Hz mal weg gehst und 60 nimmst?

    Ansonsten wäre ein DVI Kabel deine Lösung, sofern dein Fernseher das hat. Oder eben DVI zu HDMI, gibts auch.


    Aber rechne mal realistisch damit dass es am Kabel liegt
     
  16. 24. September 2009
    AW: GeForce 8400 GS + Toshiba TV

    Also ich hab jetzt einen Adapter für DVI -> HDMI und es funktioniert. Hab dann meinen Monitor an den VGA Ausgang geschlossen und den Fernseher an den DVI. Dann werd ich das am besten so lassen! Vielen dank auf jeden Fall für eure Bemühungen!
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.