[Windows 7] [gelöst] PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Kami, 16. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2010
    [gelöst] PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    Tach,
    bin vor paar Tagen von Vista 32bit auf Win7 64bit umgestiegen und habe seitdem das Problem, dass der PC nach dem hochfahren erstmal 2 Minuten nicht reagiert obwohl der Desktop vollständig geladen ist.
    Maus kann ich auch bewegen aber wenn ich über Symbolen bin, leuchten diese nciht so leicht auf, also es lässt sich nichts öffnen
    Nach den 2 Minuten läuft alles wie immer
    Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
     
  2. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    Hey,

    ist das System sonst unverändert? Könnte es sein, dass er versucht irgendeinen Treiber zu laden und das nicht hinbekommt? Wieviele Programme laufen automatisch nach dem Systemstart?

    lg
    Hannez84
     
  3. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    also das system ist unverändert
    außer dass ich jetzt 4gb anstatt der 3gb ram nutzen kann die bereits vorher im laptop verbaut waren
    nach dem systemstart laufen 45 prozesse
    hab alles unnötige was sich so nach der installation anschaltet mit tuneup entfernt genau schon wie bei vista damals
     
  4. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    hmm...nicht das tuneup da irgendwas fabriziert hat. Kam der Fehler direkt nach der "verbesserung" mit tuneup?

    Hatte noch nie den Fehler bei nem neu aufgesezten system...

    Alle Treiber installiert?
     
  5. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    ich hatte schon fast das selbe Problem... Bei mir lags an nem veraltetem BIOS Treiber.

    Wenn du doch dein Sys neu aufgesetzt hast, warum loescht du dann alles ''unnoetige''??

    vllt war bei dem ganzem ''unnoetigem'' was nicht unnoetiges dabei? Oder lief er auch vor dem Loeschen schon nicht richtig?
     
  6. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    hab den pc grad neugestartet und hab gemerkt dass ich in den ersten 5sek alles machen kann und hab mal den taskmanager geöffnet
    danach das übliche problem dass nichts ging
    konnte allerdings sehen dass die cpu auslastung bei 100% war und dann innerhalb der 2min sank

    schon vor tuneup war das der fall
    treiber hab ich keine extra installiert weil alles ohne zusätzliche treiber funzt

    nein damit meinte ich die autostarteinträge hab ich gelöscht wie die von daemontools und icq usw also alles unwichtige
     
  7. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    hm,wenne es jetzt noch schaffst zu gucken, welcher Prozess da voll auslastet, ham wir das Problem schon fast gelöst
     
  8. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    schau mal in den gerätemanager ob dort irgendwo ein fragezeichen auftaucht,check den windows updater und prüf den arbeitsspeicher(evtl defekt?) ansonsten leg einen 2. benutzer an und schau wenns wieder auftaucht ob es nach dem anmelden als 2.benutzer genauso ist
     
  9. 16. August 2010
    AW: PC reagiert die ersten 2min nach dem booten nicht

    okay es ist vollbracht xD
    das problem lag am Catalyst Control Center für Ati grafikkarten
    ich habe das nämlich installiert weil ich seit win7 kein vollbild mehr hatte als ich den laptop an meinen tv angeschlossen hatte
    mit dem prog hab ich vollbild wieder hinbekommen und das CCC auf autostart gelassen weil ich dachte dass es ohne wieder kein vollbild gibt
    habs ausgeschaltet und alles läuft normal und vollbild is auch drin
    thx Hannez
    Bewertungen gehen raus

    close.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.