[Windows 7] Hardwaredefekt? (Beispielbild)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ..Splash.., 23. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hardwaredefekt? (Beispielbild)

    Hey Leute,
    gestern Abend is glaub ich meine Grafikkarte abgeschmirt, denn seit gestern sieht es die ganze Zeit so aus: https://www.xup.in/dl,15181310/Prob.jpg/

    Funktionen wie Aero funktionieren auch nicht mehr, woran kann das liegen?
    Es ist plötzlich aufgetreten als ich im Internet surfte.. ?(

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke

    Mfg ..Splash..

    ///edit: Ok, musste gerade feststellen dass mein ganzer PC faxxen macht indem er kurzzeitig hängen bleibt oder die Verbindung zu USB Geräten plötzlich verliert....woran kann das liegen?
     
  2. 23. Februar 2011
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    Was heisst Aero funktioniert nicht mehr? Was steht denn im Anzeigemenü?
     
  3. 23. Februar 2011
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    Ich kann Aero und die Transparenzfuntion gar nicht auswählen
     
  4. 23. Februar 2011
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    ganz pauschal...viren?
    chipsatz treiber neuinstallieren?
    windows neu installieren?
     
  5. 23. Februar 2011
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    Ereignisprotokoll könntest Du auch noch checken.
    Viren könnte ich mir auch vorstellen.
    Treiber aktualisieren und Revue passieren lassen was Du gemacht hast als es anfing.
     
  6. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht :/
    Ich hab eigentlich ein gutes Antivirusprogramm (Kaspersky Internet Security) und da dies mich auf nichts hingewiesen hat, hatte ich es von Anfang an eigentlich ausgeschlossen, aber da ich jetzt beim booten das hier immer sehe: https://www.xup.in/dl,65063464/009.JPG/ kann es doch sein dass ihr Recht habt.

    Kann sowas wie auf dem Bild zu sehen ist von ne mVirus kommen oder sagt dass Bild schon dass es ein Virus zu 100% ist?

    Mfg

    Wie kann ich die Datei identifizieren welche den Virus enthält? Einfach mal n Virensuchlauf starten?
     
  7. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    so wie das ausieht hast du nen hardware virus (keine ahnung wie der in der geeksprache heist ) den wirst du so schnell nicht los werden da der sich schon vor dem eigendlich systemboot aktiviert

    sry den ersten post von mir ignorieren (gibt keine hardware viren xD)

    sieht wie nen hardwaredefekt aus vieleicht mal die rams einzeln durchchecken
    ne andere graka versuchen eventuell cpu wechseln im schlimmsten fall board wechseln

    nochmal nen link Hardware Virus? - Security Forum

    oder hier Hardware Virus oder System Fehler?
     
  8. 24. Februar 2011
    AW: Grafikkarte defekt? (mit Beispielbild)

    Ich hätte schon fast n Herzinfarkt bekommen als ich Hardwarevirus gelesen hab
    Das komsiche ist, heute ist es weg, ich hab gestern mal meinen PC aufgemacht und gleich auch n bisschen entstaubt aber das Prob war noch immer da, ich muss es jetzt mal beobachten, weil ich eig nich vorhab mir demnächst n paar neue PC-Teile zuzulegen, ich hoffe das lässt sich vermeiden

    Danke für die Links, ich werd sie mir mal nach den Klausuren genauer anschauen, ich hoffe mein PC hält bis dahin durch

    Mfg ..Splash..
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.