[Windows 7] Hohe Latenz durch Seitenaufrufe

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von zIIItrone, 21. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Mai 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hohe Latenz durch Seitenaufrufe

    Seit ich meinen neuen PC habe versteht mich keiner mehr im Skype oder Teamspeak wenn ich eine Seite aufrufe im Ineternet.

    Ich habe nur eine DSL 1000er Leitung, mehr ist nicht möglich, und mit dem alten PC konnte man mich aber durchgängig gut verstehen. Jetzt habe ich immer einen Ping von mind. 1500ms wenn z.B. Bilder bei Google-Bilder geladen werden.

    Kann ich irgendwo irgendwas einstellen damit das laden der Bilder langsamer dauert, man mich dafür aber wieder vernünftig verstehen kann?^^

    Hier mal mein Ping wenn ich diesen Thread hier aktualisiere:
    Bild
    Ansonsten 43ms.
     
  2. 21. Mai 2012
    AW: Hohe Latenz durch Seitenaufrufe

    Mit NetLimiter lässt sich sowas ganz gut regelen. Als einzige kostenfreie alternative habe ich auf die Schnelle nur NetBalancer Free gefunden.
     
  3. 21. Mai 2012
    AW: Hohe Latenz durch Seitenaufrufe

    Danke schonmal.
    Aber wozu ist jetzt ein Tool dafür notwendig? Mit dem alten PC war alles in bester Ordnung, und jetzt muss ich alle 2min. die Klappe halten im TS
     
  4. 21. Mai 2012
    AW: Hohe Latenz durch Seitenaufrufe

    hast du neben der Hardware auch das Betriebssystem und die Software aktualisiert? Dies könnte der Grund sein. W7 hat soweit ich weiß kein TCP Verbindungslimit mehr. Wenn der Browser auf der Website also 15 Bilder zu laden hat, wäre es möglich dass dieser einfach 15 Verbindungen aufbaut. Da hat TS mit einer Verbindung nurnoch 1/16 des Speeds (natürlich nur rein theoretisch).
     
  5. 21. Mai 2012
    AW: Hohe Latenz durch Seitenaufrufe

    Selbe Windows 7 Version/Disc und keine Updates bis heute, so wie damals.
    Mit NetLimiter funktioniert es aber erstmal..zwar mehr schlecht als recht aber erstmal eine Lösung :s

    Leider sind Theorie und Praxis bei Windows zu weit entfernt ;D
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.