[Windows 7] HP dx6100 Treiber

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HiTtHeR0aDjAcK, 17. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. August 2009
    HP dx6100 Treiber

    Hi, habe einen HP dx6100 auf dem ursrpünglich xp installiert ist. bei vista hatte ich das prob. dass keine Treiber für die onboard komponenten gefunden wurden, weil es extra für die xp-Version eine restore cd von HP gibt!
    woher kann ich die Restore cd bzw. die Treiber für Windows 7 bekommen?

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  2. 17. August 2009
    AW: Treiber

    Was genau meinst du mit "onboard komponenten"? Liste mal genau auf für was du keine Treiber gefunden hast.
     
  3. 17. August 2009
    AW: Treiber

    z.B. Netzwerkkarte und Soundkarte
     
  4. 17. August 2009
    AW: Treiber

    Dürfte eigentlich beides kein Problem sein, als Sound hat der ja AC97 und als Netzwerkkarte eine von Broadcom.
    Irgendwie find ich auf der HP-Homepage aber keine genauen Angaben zu der Hardware. Am Einfachsten wäre es also wenn du mit Everest mal guckst wie die Komponenten genau heißen für die du Treiber brauchst und diese dann hier postest. Eine Trial-Version von Everest findest du hier:
    Computer Diagnostics & Network Audits Software | Lavalys.com

    Allerdings hat der PC nur 512MB RAM, hast du den bereits aufgerüstet? Sonst würde ich eigentlich von Windows 7 abraten...
     
  5. 17. August 2009
    AW: Treiber

    HP Seite war das Stichwort!!
    die Treiber für vista (die es ja mittlerweile gibt) müssten doch lt. RR auf Windows 7 funzen?
    dann würde ich die runterladen und einfach manuell installieren
    ehm hab als Netzwerkkarte ne Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

    p.s.: hab 4x 1GB RAM drinne ;-)
     
  6. 17. August 2009
    AW: Treiber

    es gibt ne kleine software, "everest" heißt die glaub ich... damit kannst du deine hardware anschauen.
     
  7. 17. August 2009
    AW: Treiber

    Grundsätzlich sind fast alle Vista Treiber für Windows 7 verwendbar.
    Einfach runterladen und installieren,
    gegebenenfalls falls es nicht funktioniert, einfach unter Eigenschaften und Kompatibilität dort Vista auswählen.

    In den meisten fällen klappt das auch

    Selbst bei meinem Asus Laptop habe ich die Vista Treiber DVD genommen,
    die dabei war und die anderen Treiber wie Onboard Sound (Realtek HD usw) von den Herstellerseiten geladen.

    Für deine Grafikkarte Intel® Graphics Media Accelerator 900 Graphics kannst auf der Intel Webseite dich umschauen

    32bit Chipsatz Treiber: klick

    64bit Chipsatz Treiber: Klick
     
  8. 17. August 2009
    AW: Treiber


    Graka ist nicht mehr onboard, die hat mir nicht viel genützt
    danke für eure Antworten leutz, ich werd mich ranmachen und euch dann hoffentlich unter windows 7 den post bringen dass es gefunzt hat.

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  9. 17. August 2009
    AW: Treiber

    Da du aber 4GB RAM drin hast wäre es eigentlich sinnvoll die 64-Bit Variante von Windows 7 zu installieren. Dafür gibt es aber wiederum noch nicht einmal Vista Treiber auf der HP Website.
    Schau also lieber vorher nochmal bei jeder Komponente im Internet nach, ob es auch 64-Bit Treiber dafür gibt
     
  10. 17. August 2009
    AW: Treiber

    ja moment! macht bei der 64-Bit Version mein Prozessor überhaupt mit????
     
  11. 17. August 2009
    AW: Treiber

    Hmmm, ok, stimmt. Hab nochmal nachgeguckt und das ist ja ein 540er Pentium 4, 64-Bit unterstützt nur der 541.
    Hab gar nicht daran gedacht, dass es noch CPUs ohne 64-Bit Unterstützung gibt, mein Fehler

    Allerdings ist von deinen 4GB RAM dann ~1GB sinnlos, weils ja nicht unterstützt wird...
     
  12. 17. August 2009
    AW: Treiber

    mh joa alles ein fu** mit dieser Aufrüsterei, am besten ist echt en neuer pc zu kaufen^^
    naaa ich probiers mal aus mit der 32-er und poste dann, weil Treiber gibts eh nur für 32 bit

    mfg HiTtHeR0aDjAcK
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.