[Windows 7] Icons fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von FraggerDaddy, 15. April 2010 .

  1. 15. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Icons fehlerhaft

    Moin,

    seit kurzem werden einige Icons falsch angezeigt!

    Für Office Dateien wird das Symbol angezeigt, dass angezeigt wird wenn kein Standardprogramm gewähl ist! Office ist aber jeweils passend gewählt und wird beim Doppelklick auch direkt geöffnet!

    genau dasselbe bei pdf dateien!

    Dann ist das Counterstrike Source Icon weg und wird nur noch als weiße Fläche angezeigt!
    Wenn ich dann versuche ein anderes Symbol zu wählen kommt diese Meldung:

    Bild
    {img-src: http://i44.tinypic.com/20kds3o.jpg}



    Bei der Skype Verknüpfung wiederum kann ich nichtmal ein "anderes Symbol" anklicken!


    IconCache.db hab ich schon gelöscht, hat nichts gebracht! Sowie den IconCache erhöhen, auch erfolglos!

    Hat jemand eine Idee?

    Greetz Fragger
     
  2. 15. April 2010
    AW: Icons fehlerhaft

    Hast du versucht, die Verknüpfungspfeile zu entfernen? Dann mach das rückgängig..
     
  3. 15. April 2010
    AW: Icons fehlerhaft

    Ne hatte ich nicht versucht, bin jetzt eine Anleitung zum Pfeile entfernen von hinten nach vorne durchgegangen, war aber alles so wie es seien sollte!
     
  4. 15. April 2010
    AW: Icons fehlerhaft

    Scheint mir so, als ob irgendeine Systemdatei ne Macke hat, oder als ob ein Dienst nicht gestartet wird.
    Schau mal die Liste mit den Diensten durch, ob vielleicht irgendein essentieller deaktiviert ist.

    Wenn das nicht funzt, würde ich versuchen, die Windoof Installation mit der Install-DVD zu reparieren (damit hätte man dann den Fall mit der kaputten Systemdatei abgehakt.
     
  5. 16. April 2010
    AW: Icons fehlerhaft

    dienste ist mir kein fehlender aufgefallen!

    und die windows cd sagte muss nichts repariert werden!
     
  6. 16. April 2010
    AW: Icons fehlerhaft

    Na sowas, bin ich also nicht alleine mit den prob, bei mir ist es ganz genau so, ich hab sogar die icon symbole beim Office paket verloren, wenn ich dann die symbole neu zuordnen möchte, geht dieses nicht, die verknüpfung zeigt nicht mal einen pfad an, lässt sich aber ausführen.
    Ich habe windows 7 ultimate x64 von BIE installiert.
    Ich werde heute nochmal neu installieren und der sache mal auf den zahn fühlen, weil ich hab schon so einiges probiert, z.b.icon cach gelöscht und neu schreiben lassen bringt ebenfalls nix
     
  7. 17. April 2010
    AW: Icons fehlerhaft

    Das Problem hab ich auch schon bei mehrern Windows 7 Pc gehabt die ich installiert habe.

    Gelöst hat sich das Problem mehr oder weniger von alleine. Die Icons wurden ein paar Tage so gelassen und dann rechte Maustaste auf die Verknüpfung ein neues Symbol zugeordnbet komicherweise ging es dann wieder.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.