[Windows 7] Icons werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ChilliDoener, 19. Juli 2010 .

  1. 19. Juli 2010
    Icons werden nicht angezeigt

    Hey

    Nachdem ich leider meinen PC formatieren musste, hab ich alle Programme installiert die ich so brauche.
    Bei manchen Programmen fehlt allerdings das Icon?
    Hier n Screen!
    Wie man sieht ist das Icon (am Beispiel von CDBurnerXP) eigentlich da, ändern kann ich es auch nicht.
    Das gleiche ist bei den jeweiligen Programmen auch im eigentlichen Ordner, also nicht nur bei der Verknüpfung.

    Wie kann ich das fixen?
    Hab schon im Internet gesucht und da wurde gesagt man soll so ne IconCache-Datei löschen und PC neu starten...gesagt, getan -> bringt nix
    Hab auch keine Programme zum Verändern der Icons installiert o.Ä.

    Jemand ne Idee?

    Danke schonmal
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: Icons werden nicht angezeigt

    Hier sind verschiedene Lösungswege, die du mal durchprobieren kannst:

    http://smallvoid.com/article/windows-icon-cache.html
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Icons werden nicht angezeigt

    tuneup utilities hat da ne funktion für .... kannst da eventuell mal schauen.

    sonst gehts auch mit eigenschaften, neues symbol und im installfolder das symbol der exe nehmen

    hast es auch schonmal mit der exe probiert? also kopieren und neue verknüpfung einfügen?

    greetz
     
  4. 20. Juli 2010
    AW: Icons werden nicht angezeigt

    Danke, Problem solved
    Das mit "Recreate the Icon-Cache file by deleting it" hat mir geholfen
    Habs zwar schonmal so gemacht, aber einfach neu gestartet und nich explorer.exe "abgeschossen"
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.