[Windows 7] Installation

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sypherxtc, 20. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2009
    Installation

    Moin

    also ich habe mir jetzt mol Win 7 gezogen und die ISO datei auf ein Rolling gebrannt nun wollte ich damit formatiern und es Installieren aber ich kann Win 7 nicht Boten wenn ich vom Rolling aus Booten möchte startet mein PC wie immer wie kann ich Formatiern bzw muss ich mit XP Formatiern und dann mit Win 7 booten und installen ??


    Mfg Sypher
     
  2. 20. September 2009
    AW: Installation

    1. Wie (bzw mit welchem Programm) hast du die ISO gebrannt?
    2. Ist dein Laufwerk auch als first Boot Device im Bios eingetragen?
     
  3. 20. September 2009
    AW: Installation

    Nicht einfach nur die ISO brennen sie muss schon als Bootfähige CD/DVD gebrannt werden (hatte ich auch das Problem vor ~2 Wochen).

    Einfach Nero saugen (Testversion) und dann als Bootfähige CD/DVD Brennen - dann klappts auch.

    Gruß
     
  4. 20. September 2009
    AW: Installation

    1. nero (auch jetzt als free) saugen
    2. boot dvd brennen
    3. cd ins laufwerk schieben
    4. rechner neustarten
    5. im BIOS dein laufwerk als first boot device stellen
    6. bios verlassen, rechner müsste dann von der CD starten
     
  5. 20. September 2009
    AW: Installation

    ich habe nero 7 Permium wie tu ich da ne Boot Cd brenne finde des net.

    mfg
     
  6. 20. September 2009
    AW: Installation

    Keine Ahnung was ihr alle Wollt o:O. Du musst lediglich die ISO nur mit Nero öffnen. Also die Iso nicht entpacken oder sonst was dran ändern. Dann übernimmt Nero alle einstellungen der ISO inklusive des BootSectors und ist dann auch Bootbar. Gibt kein Scene Release von Windows 7 wo die eine Nichtbootbare Iso reinpacken und man den Bootsector selber noch draufhauen muss.
     
  7. 20. September 2009
    AW: Installation

    Ja habe einfach die ISO so wie sie ist auf ein Rolling gebrannt und wollte halt einfach halt dann damit Booten und Formatiern habe von der Cd Booten wollen ja ist Bootfähiges Laufwerk aber der PC hat sich einfach normal gestartet aber werde einfach mol weiter testen

    Mfg
     
  8. 20. September 2009
    AW: Installation

    Um meine Fragen von oben zu wiederholen: WIE hast du die ISO gebrannt? Einfach als Datei auf den Rohlen oder über das Datei->Öffnen menü?
     
  9. 20. September 2009
    AW: Installation

    Einfach rein geozogen also nicht datei-öffen-einfügen


    mfg
     
  10. 20. September 2009
    AW: Installation

    schon im bios das dvd-lauferk zum booten eingestellt?
    bei mir startet zB meine xp cd auch nicht wenn ich die bootreihenfolge nicht ändere
     
  11. 20. September 2009
    AW: Installation

    Du musst die ISO über Datei->Öffnen brennen.

    Oder benutz einfach ImgBurn, einfacher gehts nicht...
     
  12. 20. September 2009
    AW: Installation

    das das so nicht funktioniert ist klar..... du musst wie schon alle gesagt haben nicht ne daten dvd brennen sondern es heißt glaube ich "image auf disk brennen", dann funktioniert das auch... boot fähig is sie dann automatisch
     
  13. 22. September 2009
    AW: Installation

    ok des Setup der CD läd jetzt aber wie kann ich Formatiern wenn ich von cd Boote will er glei Win 7 installen ohne zu Formatiern

    mfg
     
  14. 22. September 2009
    AW: Installation

    Wenn du die installation startest, kannst du die Festplatte, auf die du installieren möchtest auswählen und partitionieren und formatieren.
     
  15. 22. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Installation

    Ich glaub eine richtige formation findet gar nicht statt, er legt dir unter C einen ordner mit deinem Alten OS an, den du danach aber löschen kannst.

    Wenn du dein HDD komplett löschen willst, so das nichts mehr drauf ist und auch nichts mehr wiederherstellbar, dann mache es so:

    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board

    Da wird deine Platte komplett gelöscht und nicht nur das Windows-Indexverzeichnis wie es bei der Windowsformation der Fall ist.
    Anschließend kannst Du dein Betriebssystem neu installieren.

    Gruß BenQ
     
  16. 22. September 2009
    AW: Installation

    ok danke werde es moin dann mol testen

    mfg
     
  17. 24. September 2009
    AW: Installation

    Ok

    so Win 7 ist jetzt installt aber ich hab noch so en paar Probs meine Kis (Kapsersky Internet Sec Version8.0) geht net wo bekomm ich ne version für Win 7 her, und meine Headset läst sich nicht installen

    Mfg
     
  18. 24. September 2009
    AW: Installation

    also kis 9 funzt bei mir ohne probleme... liegt evtl. daran, dass du mal auf den 9er upgraden solltest... da ich den 8er bei mir gar nich installiert habe, kann ich dazu nichts sagen...
    kannst es aber auch im kompatibilitätsmodus installieren... sollte dann eigentlich auch funktionieren

    mfg samba
     
  19. 24. September 2009
    AW: Installation

    und wo mach ich des weil DEAMON und viele andere Progs gehen bei mir auch net

    mfg
     
  20. 24. September 2009
    AW: Installation

    Wenn du mit Deamon Deamon Tools meinst das funktioniert super. Einfach mal die Boardsuche anschmeißen. Bei den anderen Programme erstmal in den Sticky schaun.
     
  21. 24. September 2009
    AW: Installation

    bei der setup.exe -> rechtsklick -> eigenschaften -> kompatibilität -> haken bei "programm im kompatibilitätsmodus ausführen für" -> betriebssystem auswählen ... ggf. noch nen haken unten bei "programm als administrator ausführen" -> übernehmen ... fertig
     
  22. 24. September 2009
    AW: Installation

    also hab jetzt alle möglichen dinger ausprobiert von Vista bis XP aber es sagt mir immer wieder wird geblockt wegen Kompatibilität und des ist bei fast allen Progs so kanns des an der Win 7 Version liegen ist die Win 7 Ultimat wo es hier im FOurm gibt

    mfg
     
  23. 24. September 2009
    AW: Installation

    hast aber schon mal n neues runtergeladen, oder?
    mit der neuesten lite gbt´s keine Probleme.
     
  24. 24. September 2009
    AW: Installation

    ich meinte Daemon tools
     
  25. 24. September 2009
    AW: Installation

    axo ^^

    ok hab mir etz mol die neue version gezogen geht ^^

    danke ^^

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.