[Windows 7] Installations Anleitung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dennisnedry, 15. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Oktober 2009
    Installations Anleitung

    Hi,

    ich habe mir im UG die 64bit-Version 'Ultimate' von Windows 7 geholt.

    Jetzt habe ich die .iso mit Nero auf eine DVD gebrannt..nicht als Datei sondern richtig als image, wie es sein muss.



    Da der PC, auf den das ganze drauf soll aber erst in ein paar Tagen kommt, habe ich die DVD bei meiem Laptop getestet.

    Er erkennt sie nicht..

    Auf 'nem anderen Rechner erkennt er sie, kann aber nichts damit anfangen, ausser die darauf befindlichen Dateien anzuzeigen.


    Ist das so richtig?

    Erkennt man die DVD nur, wenn noch kein Betriebssystem drauf ist oder man von CD bootet?





    bw für alles Hilfreiche :]
    dennisnedry
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    also vorweg, wenn du mit nem normalen PC auf DVD zugreifen kannst sprich die Datein siehst, dann ist alles soweit in Ordnung. Ich habe Windows 7 legal beziehen können und kann dir nicht sagen, ob bei deiner Version das so gewollt ist.

    Jedoch ist es normal so, dass man per CD / DVD bootet und dann kommt die Windows 7 Installation. Ratsam davor ist ein Backup deiner wichtigen Daten etc. zu machen, sollte was schief gehen, damit du diese nicht auf Dauer verlierst.

    Ansonsten per DVD booten, installieren und Spass haben mit Windows 7
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    also wenn du das .iso richtig gebrannt hast sollte er schon, auch bei deinem alten Windows, Anzeichen geben das Windows 7 auf der DVD ist...

    Das äußert sich beim bestehenden OS, das er nen INfofenster öffnet, ob deine aktuelle Version fähig ist, auf Windows 7 geupgraded zu werden...

    Zu deiner Brennmethode? Hast du jetz die .iso-Datei einzeln auf die DVD gebrannt oder sind da nun sämtliche W7 Setupfiles einzeln drauf?
     
  4. 15. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Installation / Frage

    moin moin,

    da ich immer probleme hatte wenn ich mit von DVD installieren wollte (hat bei mir nie gebootet) mach ich das immer vom USB Stick, evtl. ist das Tut für dich interessant.

    mfg
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    habe mir vor drei Tagen ebenfalls Win 7 drauf gehauen. Hab allerdings die legale Prof Version. Allerdings war es bei mir genau das selbe

    Ich konnte die DVD unter WIndows nicht ausführen. Naja aber davon booten bzw. installieren ging ohne Probleme bei mir.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    Eigentlich müsste dein Laptop von der DVD ganz normal booten. Hast du mal die .iso Datei getestet mit Daemon Tools zb. Weil vielleicht ist ja auch das Image defekt.
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    Das gleiche Problem habe ich jetzt auch.
    Hab es aber schon mit Daemon Tools gestartet.
    Nur dann kann ich nicht Vista überspielen bzw. eine neue Partition erstellen.

    MfG
    fr4k
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    Bin auch grad an der Umstellung zu Gange und hatte eben dieses Problem, nachdem ich versucht habe, dass mit Nero zu brennen. 2 Fehlversuche und ich hab mal wie wild rumgegoogelt und bin auf
    ImgBurn
    gestoßen. Einfach installieren, funktioniert perfekt, einfacher gehts nicht. Nun alles in Butter. Und nicht vergessen: Geringe Schriebgeschwindigkeit einstellen, so vermeidest du spätere Installationsfehler!
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    ich hab auch ein problem und zwar hab ich

    Microsoft.Windows.7.ULTIMATE.x86.GERMAN.OEM.DVD-BIE

    ich hab das image mit nero gebrannt (8x mit 11 080 kb/s) und hatte damit keine probleme dachte ich. ich konnte sie so lesen im wondows und auch hat er von der CD gebootet. hab ne neue festplatte und hab dann von der CD gebootet weil ich es installieren wollte. dann stand da dass die windowsdatein geladen werden und dann kam so ein desktop mit nem hübschen bild mit maus und das wars. Mehr kam nicht. so meine frage:

    - ich hab so 5 min gewartet. war ich zu ungeduldig?
    - Boot-CD nochmal neu brennen und noch langsamer (4x mit 5 580 kb/s)?
    - oder an was könnte es sonst noch liegen?

    edithabs mal auf dem rechner meines kleinen bruders getestet und da hat es geklappt...er hat nen intel e 8400 auf einem gigab. ep 35ds4 meine ich und ich ein amd 6000+ aufm 'nem asus m2a vm. mein vater meinte es liegt nicht am system und ich teile seine meinung. wir haben beide die selben festplatten.

    BW is klar
     
  10. 16. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    immer mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen - nimm am besten "ImgBurn" und stell wie gesagt den Brennspeed ganz runter, dann biste auf der sicheren Seite

    ImgBurn - Download - CHIP

    Falls es wer brauch, ist wirklich super um nur images zu brennen, smart und zuverlässig das Programm

    * Ranokh *
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    Ich habe hier ebenfalls noch ein kleines und einfach zu bedienendes Programm.
    Damit habe ich auch meine .iso Datei von Windows 7 als Image DVD gebrannt.

    Deep Burner

    MfG
    fr4k
     
  12. 16. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage



    Also bei Installation von Windows 7 hat man wirklich lange eine schwarzen Bildschirm. Aber nach einer gewissen Zeit macht er auch weiter. Also einfach ein bisschen Geduld haben. Bei mir war es auch so.
     
  13. 16. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    Ob die DVD erkannt wird oder nicht wenn du sie im Windows versuchst zu öffnen ist erst mal nicht sehr aussagekräftig.
    Wichtig ist dass du von der DVD booten kannst. Ist dies nicht der Fall ist beim brennen etwas schief gegangen. Dann einfach nochmal brennen, entweder mit den genannten Tools oder CDBurnerXP, wenns geht nicht Nero hab da selber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Darauf achten die langsamste Geschwindigkeit zu wählen - wurde aber auch schon gesagt glaub ich.
     
  14. 16. Oktober 2009
    AW: Installation / Frage

    Bin grade dabei...scheint als ob er es machen würde..er "lädt Windows" ..

    BW an alle raus...ist ja ziemlich voll hier geworden...

    Und ich lasse noch 1-2 Tage auf..



    MFG dennisnedry
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.