[Windows 7] Installierte Programme auf andere Partition verschieben

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ttrottell, 3. Juli 2013 .

  1. 3. Juli 2013
    Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    Momentan:
    70 giga Sata platte auf der Windwos 7 installiert ist
    120 giga IDE platte auf der 2 Programme installiert wurden (da sie zu groß sind für die Systemplatte waren)

    Zukunft:
    IDE fliegt raus.
    Win 7 Sicherung soll auf eine neue SSD geladen werden
    Die 2 Programme sollen von der alten IDE auf die 70 giga Sata platte übertragen werden.

    Nun frag ich mich, ob das geht. Ich denke Win 7 auf die SSD sollte kein Problem sein, sondern eher, dass die 2 Programme nach dem sie auf einer anderen Platte sind noch funktionieren. Meint ihr es klappt, wenn ich die Programme einfach auf die 70 giga platte kopiere und diese den gleichen Laufwerkbuchstaben zuweise wie damals die 120 IDE hatte ? Rein theo. müsste es gehen oder?

    Neuinstallation würde ich gern vermeiden.
     
  2. 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    Ob das geht hängt vom Programm ab. Es wird dir keiner mit genauer sicherheit sagen können ob das Klapp ohne die Programme zu kennen.
     
  3. 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    Ansys 14.5 und solidworks 2013

    naja, im grunde ist es fast egal. ich versuchs einfach, im schlimmsten fall muss ich es eben nochmal machen...
     
  4. 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    Ansys kenne ich nicht. Bei SolidWors habe ich meine Zweifel. Soweit ich weis sind die Lizenzpfade als Absolutpfade fix irgendwo eingetragen. Es kann also sein, dass du hierdurch die Aktivierung verlierst. Zur not einfach neu installieren. Konfig lässt sich meist getrennt vom Programm sichern.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    da die platte schneller tot war wie ich dachte, musste ich es gerade eben machen. Hat erstaunlicherweise geklappt

    also Daten 1:1 auf eine andere Partition und dann die Laufwerkbuchstaben angepasst.
     
  6. 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    du willst w7 ernsthaft von normal hdd auf ssd schieben? unklug
     
  7. 3. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    wieso?

    mit verschieben meine ich die meine erstelle sicherung auf die ssd zu ziehen.

    wo wird es möglicherweise Probs geben?
     
  8. 3. Juli 2013
    AW: Installierte Programme auf andere Partition verschieben

    Nein. Du musst nur die SSD Optimierungen von Hand vornehmen die Windows sonst bei der Installation tätigen würde (Defragmentierung deaktiveren etc.). Genaueres lässt sich bestimmt via Google finden.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.