[Windows 7] Internet Explorer öffnet sich ständig von selbst

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KrustyxP, 19. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. April 2010
    Internet Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Hi,
    seit gestern öffnet sich mein Internet Explorer ständig von selbst und zeigt mir irgendwelche komischen Internetseiten wie etwa PlayOnlinePoker3D an.
    Hab mal Antivir drüber gejagt, aber der fande nix. Dafür hat Ad-Aware drei Teile gefunden die ich auch sofort habe entfernen lassen, aber das Problem besteht weiterhin.
    Ich habe auch nix unseriöses runtergeladen und den IE eigtl. nie benutzt - nur Firefox

    Hijackthis :

    Spoiler

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. 19. April 2010
    AW: Internet Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Die mal fixen:

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = QIP: поиск в Интернете
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = QIP: поиск в Интернете
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://search.qip.ru/ie
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = QIP: поиск в Интернете
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://search.qip.ru/ie
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)


    Neu starten neues HiJackThis logfile posten!


    mfg
    Bount
     
  3. 19. April 2010
    AW: Internet Explorer öffnet sich ständig von selbst

    In dem Logfile lässt sich nichts außergewöhnliches Finden ... AUßER dass du allen Anschein nach als Administrator eingelogt bist.

    Und wenn du dich jetzt fragst, wo das her kommt hast du hier die Antwort.

    Schadsoftware hat Zugriff auf normalerweise geschützte Systemdateien, da du nicht als eingeschränkter Nutzer arbeitest.



    @ Bount ... die reine Einschätzung von Hijackthis.com hilft nicht ausreichend ... und bei Windows 7 sollte man sich leider inzwischen von Hijackthis verabschieden ... leider ...
    ---

    und zu deinem Problem.

    Erste Hilfe bei Infektionen (Viren, Würmer etc.) - Forum - CHIP Online

    Hier einmal ein O.T.L.(© OldTimer) Logfile erstellen und im Forum Posten. (Dabei das Programm als Admin ausführen)

    UND

    [noparse][spoiler][code]LOG[/code][/spoiler][/noparse]

    Code Tag ... kein Quote Tag ... Bitte
     
  4. 20. April 2010
    AW: Internet Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Danke schonmal dür die Antworten.

    -------------------------

    Habe das Problem gelöst.

    Als ich mal STart/ausführen/msconfig eingegeben hat - hat es mich gewundert das im Autostart eine Datei Yld.exe war. Habe nach dem Pfad gesucht und dann in dem Zielordnert die Dateien Yld.exe, Ylb.exe und Ylc.exe gelöscht (weil diese das gleiche Erstellungsdatum hatten). Seitdem geht es wieder.
     
  5. 23. April 2010
    AW: Internet Explorer öffnet sich ständig von selbst

    Erledigt + Closed

    Gruß BenQ
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.