[Windows 7] iso bootfähig brennen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 3r4z3r, 31. Januar 2006 .

  1. 31. Januar 2006
    iso bootfähig brennen

    hiho

    bitte nicht löschen hab alles versucht was so im board steht

    vll kann mir doch jmnd helfen

    will win xp64bit als iso so brennen das es von der cd bootet bekomme es einfach nicht gebacken

    thnx im voraus
     
  2. 31. Januar 2006
    guckst du hier!

    ganz unten, da ist auch die "Boot.bin" wo du brauchst und genauso wie es da steht mit dem brennen gehst du vor!

    evtl. musst du die ISO mit UltraISO oder ISO-Buster entpacken und dann so brennen wie oben in dme Link beschrieben. das funzt 100%
     
  3. 31. Januar 2006
    danke

    aber mit meiner alten version(nero) erkennt e3r meine brenner ned wie kann ich sonst die boot ini einbinden(oder wie auch immer das ding heißt)

    thnx
     
  4. 31. Januar 2006
    wie nero erkennt dein brenner nicht? dann install mal ne neue Version!

    und wegen der Boot.bin, da musst du unter dateityp unten alle Dateien wählen bzw. *.* und dann die boot.bin auswählen.
     
  5. 31. Januar 2006
    ja nur bei den neueren versionen kann ich doch nur die dateien einfach reinziehen

    und was mache ich dann mit der boot datei auch da rein ziehen?

    denn bei der neueren version kann man ja die ganzen einstellungen nicht vornehmen wie es in den bildern dargestellt ist oder?
     
  6. 31. Januar 2006
    natürlich geht das, einfach boot CD wählen in nero und eben so vorgehen wie es oben im Link steht, da kan man nix falsch machen
     
  7. 31. Januar 2006
    ich formuliere meine frage anders^^
    wie kann ich nero normal öffnen nicht im wizard modus oder im start smart oder express und wie die alles heißt ganz normal
     
  8. 31. Januar 2006
    bitte klicke deinen link an und schaue mal ob du die optionen findest ich dafür benötige vielen dank für alles hab dir schonmal nen 10er gegebenen
     
  9. 31. Januar 2006
    ja ich finde alles, geh einfach so vor wie es unten steht wie man die Cd brennt. Da steht doch alles!
     
  10. 31. Januar 2006
     
  11. 31. Januar 2006
    ich weiß nicht wie ich nero normal öffnen kann es steht doch da normal öffnen nicht mit wizzard oder sowas aber wie geht das

    so wie das da auf dem bild aussieht sehen nur die alten versionen aus aber meine ned
     
  12. 31. Januar 2006
    Du besitzt ne abgespeckte Version von Nero, wie sie gerne mit Komplett PCs/laptops vertrieben wird.

    Also schau hier in den Appz-Bereich und hol dir die richtige (es sei denn, du bist gegen Raubkopien ) Vollversion von Nero.

    Ich konnts mir auch nicht vorstellen, als mir jemand sagte, die Auswahl gibts bei seinem Nero nicht, aber es ist so.

    mfg
     
  13. 1. Februar 2006
    habs irgendwie hinbekommen zu brennen auch richtig
    beim booten juckelt er auf der cd rum und sagt mir couldnt find ntldr

    habs auf meiner anderen funktionierenden xp cd gesucht(die datei) habs in denselben ordner gepackt aber es kam dasselbe

    habe nero 3 mal 2 mal war sie bei dem brenner dabei einmal kp woher ich die habe

    habe datenvolumen und habe beriets überzogen den monat desshalb kann ich im mom nero ned loaden

    gibt es sowas wie eine bestimmte bootdatei für win xp 64 dh. gint es einen unterschied zwischen der xp pro edition und der xp pro 64 bit edition(bootmäßig meine ich)

    danke an alle
     
  14. 5. März 2008
    iso als Bootfähige cd brennen

    Hallo

    Folgendes Problem : Ich habe eine Iso Datei und muss diese als Bootfähige cd brennen.

    Wie geht das ?
     
  15. 5. März 2008
    AW: iso als Bootfähige cd brennen

    Hab mich mal umgeguckt und was richtig gutes für dich gefunden
    echt gute erklärung muss ich sagen mit Bildern
    Link: http://www.fz-juelich.de/jsc/files/net/security/inf-win/ISO-CD-brennen.htm
    Hoffe konnte dir helfen.

    LG Kirus
     
  16. 5. März 2008
    AW: iso als Bootfähige cd brennen

    DANKE
     
  17. 7. März 2008
    AW: iso als Bootfähige cd brennen

    Danke auch von mir , die Anleitung könnte ich mal gut gebrauchen, ich werd die mir mal gleich abspeichern
     
  18. 8. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: iso als Bootfähige cd brennen

    Das TuT ist eigentlich schwachsinn weil keine echte Boot CD erstellt wird. Der unterschied zwische einem normal gebrannten Image (was hier beschrieben wird) und einer Boot CD ist der das am Anfang der Boot CD infos sind die das Bios dazu bringen nicht von der Fesplatte zu Booten sondern von der CD aus auch wenn laut Boot Einstellung im Bios zb. bloß von der Festplatte aus gebootet werden soll.

    Die Booteinstellung kann man entweder im Bios nachsehen oder einfach mal beim Starten eine CD einlegen dann sollte man sehen ob die CD überprüft wird oder nicht. In der regel ist die Standart Boot einstellung eines Bios 1. Diskettenlaufwerk 2. DVD/CD Laufwerk 3. Fesplatte sofern alles richtig erkannt wird^^.

    Wenn die CDs gescannt werden dann kann man ein Image von Windows ganz normal brennen wie jedes spie eben auch.



    Nero6 hat hier die Funktion für Boot fähige CDs
    ScreenShot002.png
    {img-src: //www2.picfront.org/picture/xmaQA1vYHe0/img/ScreenShot002.png}


    grüße
    TF
     
  19. 12. November 2010
    iso bootfähig brennen

    moin

    ich hab folgendes problem:

    ich hab mir n win7 release aussem ug geholt und nun will ich es installieren.

    was hab ich gemacht?

    ich hab versucht mit diversen möglichkeiten (image-dvd, boot-dvd, iso-dvd, udf-dvd...) und diversen brennprogrammen (nero,imgburn,ultraiso) versucht die iso zu brennen, hat auch geklappt aber ohne erfolg beim installieren anschließend.

    es funktioniert weder wenn ich übers booten installieren will noch wenn windows am laufen ist und ich es dann installieren will

    immer derselbe fehlercode, den ich jetzt grad nicht mehr weiß

    ich hab diesen fehlercode bei google eingegeben und es kam heraus dass dieser fehlercode auf ne fehlerhafte iso zurückzuführen ist, sprich dass der beim installieren nicht alle datein in der iso gefunden hat

    allgemein lief es auch nicht so wie ichs mir vorgestellt habe, da ich die absicht habe, alles zu formatieren und die partitionen etc. neu einteilen will, während nämlich windows lief, und ich es installieren wollte kam ich bis zu 48% aber da konnte ich nur auswählen wo er es installieren soll, obwohl vista z.b. noch auf C: lag und meine ganzen daten auf den anderen partitionen...

    ich bitte euch um rat, da ich mein rechner neu machen muss! aufgrund von viren, unnötiger software und son zeug...

    wenn ihr weitere infos braucht, sag ich sie euch


    BW ist klar unso


    Greez Estelle
     
  20. 12. November 2010
    AW: Iso bootfähig auf dvd brennen

    Du weißt doch an was es liegt durch den Fehlercode, den du noch nicht mal hier geposted hast...
    Lad dir die ISO neu runter, am besten eine Unbearbeitete aus dem MSDN/Technet.

    Dann die ISO brennen. Ich persöhnlich hatte noch nie Probleme mit imgburn. DAnn von der DVD booten. Formatieren/ Partitionieren kannst du über den Installer. Da kommt man automatisch hin, oder du nimmst geparted oder ähnliches.
     
  21. 12. November 2010
    AW: Iso bootfähig auf dvd brennen

    100% agree
    lg annac
     
  22. 12. November 2010
    AW: Iso bootfähig auf dvd brennen

    Also ich würd mir die ISO neu laden. Dann zb rechts auf die ISO öffnen mit und Nero auswählen so brenn ich meine immer (ist aber nur eine Möglichkeit) Dann wenn er immer noch nen Fehlercode bringt währe der Fehler nicht schlecht. Wenn du nen Gerät von nem Hersteller hast kann es sein das er die SATA Festplatte nicht richtig erkennt dann musst du ggf nur die Treiber einbinden. (auch nur wieder eine Möglichkeit)
     
  23. 12. November 2010
    AW: Iso bootfähig auf dvd brennen

    ich hab mir die iso neu runtergeladen ...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.