[Windows 7] "Keine Drahtlosverbindungen verfügbar"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Cresa, 9. Oktober 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2011
    "Keine Drahtlosverbindungen verfügbar"

    Hab' grade auf meinen Notebook Win7 neuinstalliert.
    Jetzt zeigt mir aber die Drahtlosverbindung in der Symbolleiste an, dass keine Verbindungen verfügbar sind. Kann aber nicht sein.

    Schalter hab' ich alle aktiviert die am Notebook sind! Dennoch steht da: "Drahtlosfunktion ist deaktiviert".

    Ich hab' auch schon manuell mein Netzwerk hinzugefügt, er hat mir angezeigt, dass das die Passphrase nicht richtig ist (extra falsch eingegeben), also muss der doch irgendeine Verbindung schon haben. Das Netzwerk konnte auf jeden Fall erstellt werden, nachdem ich die Phrase dann richtig eingegeben habe.

    Hab' einen Lenovo Z570, kann das vielleicht sein, dass der Treiber für's Wlan von Lenovo (hab' ich installiert) sich mit denen von Windows in die quere kommen?
    Hab' leider keine Ahnung wo ich die Treiber von Windows dafür im Gerätemanager finde. Hab' dann einfach Die von Lenovo deaktiviert, neugestartet und jetzt hab' ich 2 Drahtlosverbindungen unter "Adaptereinstellungen". Einmal "Broadcom 802.11n" und "Microsoft Virtual Wifi Miniport"

    Macht mich verrückt dieser Mist, bitte helfen!
    Danke schonmal für's durchlesen.

    Lösung gefunden:

    War ja klar, es gibt nicht nur einen Schalter für Wlan an meinem Notebook -.- Einer am Gehäuse und einer per Fn+F5...
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.