[Windows 7] keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von .:Hallo:., 2. Oktober 2009 .

  1. 2. Oktober 2009
    keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    hi board =)

    ich habe eine frage zu win 7:
    ich bin der einzige nutzer an dem pc ung habe mir natürlich ein admin konto angelegt. so wwei so gut ABER ich kann auf einige ordner nicht zugreifen die sind mit einem kleinen schloß symbol versehen und wenn ich versucher drauf zu zu greifen um zb eine datei rein zu kopieren dann sagt mir mein pc das der zugriff verweigert wurde ?( muß ich das irgendwie noch einstelle bzw gibts ne art master admin oder sowas wo drüber man die ordner freigeben kann ?(



    und noch eine kleine frage am rande ^^
    wenn ich win+r drücker dann kommt bei mir kein ausführen irgendwie funzt meine win taste nicht

    ps: ich habe eine logitech g11 denke das kann man irgendwo einstellen oder so aber bin zu doof dafür ^^


    danke schonmal und schönes wochenende
     
  2. 2. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    mach mal eigenschaften - sicherheit - dein benutzer -> bearbeiten und geb dir alle rechte
    dann kannst auch noch erweitert - besitzer - bearbeiten -> dein benutzer und en haken an "besitzer der objekte..."

    //edit:

    dann noch :
    eigenschaften - sicherheit - erweitert - berechtigungen - dein benutzer - bearbeiten - vollzugriff - ok - und dann noch nen haken an "vererbbare berechtigungen des übergeordneten..."


    dürfte dann klappen
     
  3. 2. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    genau entweder du guckst so unter den einzelnen ordner und verteilst Rechte oder du gehst mal in die MMC und guckst mal ob du Mitglied von Administratoren bist.
     
  4. 2. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    also wenn ich es so versuche dann sagt er mir das der zugriff verweigert wird und ich kann die rechte nicht ändern


    das check ich nicht ^^

    meinst du bei benutzerkonten nachgucken ob ich admin bin oder was ist damit gemeint ?(
    wenn ja ich bin schon admin das ist klar kann aber trotzdem auf einige dateien bzw ordner nicht zugreifen Oo

    danke für eure hilfe
     
  5. 3. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    Ich glaube du meinst einige Ordner auf der Systempartition oder? das dürften Programm Files Users etc sein, das sind zum Teil Systemverknüpfungen zu den Systemordnern, da man ja z.B. mit Windows 7 der Desktop usw verschieben kann, sind da für Programme etc die Verknüpfungen zu den Ordnern, dadurch ist der Zugriff auch geschützt.
     
  6. 3. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    Ich meinte das du unter Computerverwaltung gucken sollst. Rechte Maustaste auf Computer -> Verwalten -> System -> Lokale Benutzer und Gruppen. Und da kannst du dann mal gucken ob du Mitglied von der Gruppe Administratoren bist.
     
  7. 3. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    Du musst den Schiebeknopf über F2/F3 nach links schieben (Computersymbol), dann werden die Windows-Tasten aktiviert. Wenn du ihn nach rechts schiebst (Controllersymbol), werden sie deaktiviert. Das ist dafür da, dass du bei Spielen nicht ausversehen die Windows-Taste drückst und dadurch das Spiel minimiert.
     
  8. 5. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    geilo danke für den tip der hats gebracht ^^


    aslo ich habe mal in der computerverwaltung nachgeschaut ich bin admin mit allen rechten so wie ich das verstanden habe ?(

    ja genau es geht um diese system ordner

    bei xp konnte ich aber auch drauf zugreifen um dort zb daten von itunes zu sichern bzw bachups zu machen

    kann doch nicht sein das man nicht auf die ordener zugreifen kann irgendwie =)

    danke schonmal an alle die geholfen haben
     
  9. 6. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    Hm sollte man seine Tastatur nicht kennen? ;]

    XP unterscheidet sich in der Sicherheit von Vista / 7. Es ist gewollt, dass du NICHT auf die Systemordner direkt zugreifen darfst (auf die verknüpfungen)

    Locale Settings, Roaming etc findest du aber weiterhin unter Users (ggf. versteckt) -> Username -> *

    Und da ist eigentlihc alles drin was du so braucehn könntest
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: keinen vollen zugriff auf das system trotz admin konto??

    Hallo erstmal ^^

    hab auch so ein prob


    bin als Administrator bei Windows7 angemeldet aber hab immernoch nicht genug rechte um mir einen Treiber für meine Grafikkarte (ATI Mobility Raedon X600) zu installieren

    ich werde noch wahnsinnig

    ich hab bei der UAC den ganzen Regel nach unten geschoben und hab es daher deaktiviert

    hier ein screen um es ein bisschen zu verdeutlichen ^^

    {bild-down: http://www2.pic-upload.de/18.10.09/1j8i1pvzar8n.jpg}



    danke schonmal im vorraus
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.