Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von |3linG, 19. Mai 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2010
    Hi,

    hab mein Laptop mit dem dazugehörigen Key für Windows 7 verkauft.
    Na ja, hab mir vorsichtshalber mal den key aufgeschrieben...^^

    Kann ich den jetzt trotzdem noch benutzen, oder würde das in irgendeiner Form auffallen?
    Dürfte doch eigentlich kein Problem geben, oder?

    Bewertungen gehen natürlich raus.
     
  2. 19. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    Da die ganzen Keys die im Netz kursieren auch hundertausendfach benutzt werden, DENKE ich, dass es kein Problem sein sollte^^

    Dieser Post ist keine Garantie und enthält nur eine Vermutung, keine Gewissheit meinerseits!
     
  3. 19. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    Kann dich leider nicht mehr bewerten, aber trotzdem danke. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen, der was Genaues weiß...
     
  4. 20. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    wie gesagt die keys werden doch eig. alle zu 80% mehrfach benutzt und fällt nicht auf..

    und wenn du jetzt nen key zu 2t benutzt macht das nix
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    stimme den Vorrednern voll und ganz zu, abgesehen davon hast du doch bestimmt auch den Kaufbeleg vom Laptop samt Windows, sollte also mal was sein, so wäre eher der Käufer vom Lappi angeschmiert. wenn überhaupt... (gehe jetzt einfach mal vom Privatverkauf ohne Mitlieferung der RG aus...)
     
  6. 21. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    Naja also ich benutze einen Key von diesem Studentending Msdaa oder wie der Kram sich schimpft und der ist nu auch 2 mal in Betrieb und bei mir kommt andauernd die Meldung das ich wohl Opfer von gefälschter Software bin und sowas.........
     
  7. 21. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    ich hab einen windows 7 professional key von meiner schule bekommen, läuft auf 3 rechnern und nie probleme gehabt
    einzigste nachteil is, dass man dann evtl. den key per telefon anstatt über internet aktivieren muss
     
  8. 30. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    Hallo,

    rein rechtlich ist dies nicht seitens Microsoft erlaubt.
    Dies kannst du entweder in den Lizenzbestimmungen / Eula oder hier aus dem Offiziellen MS-Forum lesen (Link)

    Was im Endeffekt passiert ist fraglich, nur wenn was passiert, wird der Käufer des Notebooks gegen dich vorgehen können, sofern du das Gerät inklusive der Lizenz verkauft hast.

    Etwas OT: Es gibt Lizenzen die du doppet nutzen kannst, dazu gehören die Volume Lizenzen, die Family Pack und die Student Lizenzen zum teil.

    Gruß
     
  9. 30. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?


    kann ich bezeugen!

    wenn man bei msdnaa (ist auf PERSONEN bezogen) kann man die isos runterladen...

    sobald man dieses iso aber installiert mit dem persönlichen key, steht der download nicht mehr zur verfügung.... -> einzigartiger persönlicher key, woher sollte es sonst wissen dass ich das bereits installiert habe und nicht mehr runterladen kann/darf?
    alle andern versionen stehen nach wievor zum download bereit..

    beid er besagten installierten version steht nur sowas in der art: "neuinstallation beantragen"


    also aufgepasst bei win7, zumindest die msndaa version scheint einiges besser gesichert zu sein wie bisher bei allen älteren windoofs

    gruss
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Windows 7 Key trotz verkauf nutzen?

    Yo, danke nochmal an euch beide. Hat sich aber schon länger erledigt.
    Ich close dann hier mal...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.