[Windows 7] Kopieren auf Wechseldatenträger - Zeitanzeige

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mathis100, 21. April 2012 .

  1. 21. April 2012
    Kopieren auf Wechseldatenträger - Zeitanzeige

    Hallo!

    Habe folgendes Problem: Wenn ich Files auf meine Wechseldatenträger kopieren will (USB-Stick, externe Festplatte), zeigt er mir komplett falsche Zeiten an.
    Ich bins gewohnt, dass diese Balken nicht immer exakt stimmen, aber bei mir ist es doch jenseits von Gut und Böse.

    Er öffnet das "Kopieren von X Element(en)" Fenster mit der Fortschrittsleiste, aber beginnt schonmal bei der Hälfte der Leiste.
    Bei einem Klick auf weitere Details kommt:

    ...
    Restdauer: Berechnung...
    Geschwindigkeit 0 Bytes/Sekunde
    ...

    Und auf einmal ist es fertig kopiert. Das heißt er springt nach einer Zeit von der Hälfte auf fertig, zeigt 1 Sekunde noch bei "Geschwindigkeit" was andres als 0 Bytes/Sekunde an und schließt das Fenster dann.

    Manchmal fangt er auch von vorne an, zeigt halbwegs plausible Geschwindigkeiten an und hängt dann ca. 1 Minute bei "Restdauer: ca. 5 Sekunden".

    Die Dauer des kopierens kommt mir normal vor, also hängt er nicht beim kopieren an sich, sondern nur bei der Anzeige.

    Was kann da sein?
    Gibt es evtl. Tools, die das Windows interne Drag & Drop kopieren erweitern/verbessern/ersetzen?

    Danke.
    lg

    OS: Win 7 Professional N, 64Bit
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.