[Windows 7] Läuft 7 auf diesem System?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gnet, 19. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Juli 2009
    Läuft 7 auf diesem System?

    Hallo Leute,

    da es ja bald Windows 7 geben wird bzw. es ja schon Releases gibt wollte ich mal fragen ob Windows 7 denn auf diesem System hier laufen wird.

    Intel Celeron 2,93GHz
    512MB RAM
    OnBoard Grafik ( Intel 82945G Express Chipset Family )

    Momentanen OS: Windows XP (SP3)

    Windows 7 soll ja nicht mehr soviele Resourcen fressen wie z.B Vista und auch schneller sein als XP deswegen denke ich über einen wechsel nach.

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    mfg Gnet
     
  2. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Bei deinem System würde ich lieber bei xp bleiben.
    Xp finde ich ist das beste OS das es zurzeit gibt.
    Man kann sich streiten was besser ist XP oder Win7.
    Ich finde XP besser.

    mfG; AwK Snoopy
     
  3. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Für den Anfang werde ich Windows 7 vermutlich sowieso auf einer Extra Partition installieren und XP noch so behalten.

    Würde gerne noch andere Meinungen hören.

    mfg Gnet
     
  4. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    laufen schon, nur zufriedenstellend?^^

    Windows 7 mit 133 MHz: Wo liegt das Hardware-Minimum?

    LG
     
  5. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Sevus,
    ich werde erst eine zweite Partition machen und Windows7 draufspielen.
    Bei der ersten Patition XP bleiben.
     
  6. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    die 512MB ram werden ein wenig zu kanpp werden. Entweder du stockst diesen auf 1,5-2GB auf oder du bleibst bei XP. Würde ich zumindest empfehlen.
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Aber besser als Vista dürfte es jedenfalls laufen oder nicht ?
    Die Minimalen vorrausetzungen werden ja erfüllt.

    Wenn ich meinen RAM aufstocke läuft Windows 7 also ohne Probleme versteh ich dich da richtig ?
    Bei XP bleiben werde ich für den Anfang sowieso und 7 nur auf einer Extra Partition installieren.

    mfg Gnet
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Es wird zu 90 % besser laufen als Vista. Hau Dir mehr Ram rein und teste kostet ja nicht die welt
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Mit Onboard Grafik wirste eh den ganzen Desktop-Schnickschnack nicht haben, warum möchtest du denn unbedingt Windows 7 haben? Vielleicht läuft es, ja, aber ist es angenehm an der untersten Leistungsgrenze damit zu arbeiten? Nicht wirklich, bleib bei XP...
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Hauptsächlich wegen der neuen Oberfläche und den "Funktionen". *ja ich weiss ein OS ist zum Arbeiten da und die Oberfläche eigentlich nur was für´s Auge. Aber nach ätlichen Jahren geht mir Windows XP einfach auf´n Sack und Vista hab ich ja auch schon ausgelassen .

    mfg Gnet
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Läuft 7 auf diesem System?

    Genau das wirst du aber mit Onboard Grafik nicht haben. Würdest dann wohl gezwungen sein auf "Klassisch" oder "Aero Basic" (heißt das bei 7 noch so?) umzusteigen und dann kannste eigentlich auch gleich XP behalten, wenn es dir nur darum geht.
    Wenn du wirklich angenehm und mit der neuen Oberfläche von Windows 7 arbeiten willst, dann brauchste mindestens eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher. Allerdings finde ich, dass es bei so einem alten PC kaum noch Sinn macht einzelne Komponenten auszutauschen, da müsste eher ein komplett neuer PC her.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.