[Windows 7] Laptop+Beamer=Laptopauflösung schrumpft zu einem kleinen Kasten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zenko, 5. Oktober 2012 .

  1. 5. Oktober 2012
    Laptop+Beamer=Laptopauflösung schrumpft zu einem kleinen Kasten

    Guten Morgen RRler,

    ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich echt schon nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll.

    Also:
    Ich habe einen Laptop welcher über VGA an einen Beamer angeschlossen ist. Der Beamer bringt die Auflösung 1024x768 und der Laptop eine weit aus höhere. Wenn ich den Laptop nun mit dem Beamer verbinde (die Monitore clone) wird das Laptop-Bild geschrumpft (kleiner Kasten in der Mitte Des Laptop-Monitors). Also auf die 1024x768 angepasst. Kann ich dies vielleicht umgehen, dass die Standard-Auflösung des Laptops beibehalten wird? Weil mit so einem kleinen Kasten in der Mitte des Laptops lässt sich nicht gerade gut am Laptop zu arbeiten

    Schon mal im voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten.

    Gruß
    Zenko
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Laptop+Beamer=Laptopauflösung schrumpft zu einem kleinen Kasten

    Beim klonen nehmen beide die größte Auflösung an die beide Geräte können.
    In diesem Fall kann der Beamer nur 1024x768, deswegen nimmt auch der Laptop diese Auflösung an.

    Einzige Möglichkeit das zu umgehen, ist es das Desktop zu erweitern und nicht zu duplizieren.
    Dann kannst du für beide eine Auflösung festlegen und einfach auf dem Laptop arbeiten und Sachen die du auf dem Beamer haben willst rechts oder links aus dem Bildschirmrand hinaus ziehen und auf dem Beamer wiedergeben.
     
  3. 5. Oktober 2012
    AW: Laptop+Beamer=Laptopauflösung schrumpft zu einem kleinen Kasten

    Oder Du suchst mal nach dem Programm "Ultramon" vielleicht kannst Du das dort einstellen.

    Gruss, Gabo
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.