[Windows 7] Laptop bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von HandyGarden, 15. September 2012 .

  1. 15. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2012
    Laptop bootet nicht mehr

    Hey,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, das unser Laptop nicht immer gleich starten will.
    Ich mach ihn an, am Bildschirm steht Toshiba, unten F2 für Blablabla und F12 für das andere Blablabla.

    Nach einigen aus/an Spielchen ging er bisher immer wieder an...nur heute nicht. Er bootet nicht. Die Festplatte ist in Ordnung (habe ich ausgebaut und an anderen Rechner ran...läuft). Den Ram habe ich raus genommen und einzeln sowie verschiedene Steckmöglichkeiten probiert.

    Was kann das noch sein und was kann ich jetzt noch groß selber testen...es ist immerhin ein Laptop wo man nicht überall so einfach rankommt.

    Dazu fällt mir noch ein das der Laptop ab und wann eigenartige Geräusche gemacht hat, die ich aber der Festplatte zugeschrieben habe (die aber in Ordnung ist).

    Zum Laptop:

    Toshiba Satelite L300D
    3 GB Ram

    System.

    Win7 x64
    250GB Hdd

    Alter dürfte um die 3 Jahre sein


    Edit:

    Nun hat er wieder ganz normal gebootet....komisches Teil. Was kann das für ein Fehler sein?
     
  2. 15. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    hm kann auch das motherboard sein wenn du bereits die festplatte und ram gecheckt hast. wenns dir noch wert ist würd ich den einfach einschicken, du musst aber bei toshiba normalerweise mit langen wartezeiten rechnen bis du den wieder hast. erweiterte garantie hast dir vmtl. nicht dazugekauft?
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Hey,


    kann man das MB irgendwie testen?
     
  4. 16. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Nicht wirklich.

    Gibt ein Programm (Boot-CD) namens Toolstar (nicht kostenfrei), dass die hardware durchcheckt.

    Die Geräusche könnten vom Lüfter gekommen sein (z.B. Lagerschaden).

    Dann kühlt die Kiste nicht mehr richtig -> Grafikchip wird zu heißt und entlötet sich dann von selbst.

    Ist oft ein Problem bei Laptops.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    - Festplatte testen mit: Easy Recovery
    DL: http://uploaded.net/file/d6g9fifb
    PW: 1911

    --> Sollte er hier was ausspucken --> Platte kaputt



    - RAM testen mit: Memtest86+
    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Sollte hier etwas Rot auftauchen --> RAM defekt

    //Link fiXXed 16.09.12 - 18:57Uhr
     
    6 Person(en) gefällt das.
  6. 16. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr


    Hey,

    aber wenn der Grafikchip durch wäre, würde doch das Display Schwarz bleiben, oder?



    @Sgt.Sousa

    Der Download ist falsch verlinkt. Habe mir das Programm aber bereits woanders gezogen. HDD Test läuft. Aber ich denke mal das diese Fehlerfrei sein wird. Aber mal schauen.

    MemTest mache ich anschließend.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 16. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Da haste wohl recht, hatte ich überlesen.

    Naja, mach mal erst die Tests und dann gucken wir weiter, wenn wir das Ergebnis haben.
     
  8. 16. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Hey,

    also, HDD ist einwandfrei in Ordnung.

    MemTest mache ich auch gleich, aber der wird, wenn ich mich recht erinnere, eine ganze weile dauern.
     
  9. 17. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Hey,


    also, MemTest hat auch keinen einzigen Fehler gefunden.

    Was kann es nun noch sein?
     
  10. 17. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Hast du noch ein Bild weil meins geht auch nichmehr an alles blickt aber sonst kein ton kein Bild.HDD und ram wie bei dir alles ok in anderen Lappi getestet.
     
  11. 17. September 2012
    AW: Laptop bootet nicht mehr

    Hey,


    ich habe ein Bild, allerdings nur das vom Startbildschirm.

    Habe jetzt mal ein bischen herum gehorcht, und einige meinten das es vielleicht doch die HDD sein kann, auch wenn Sie scheinbar (laut Programm) in Ordnung ist.

    Ich habe die HDD nun mal testweise ausgetauscht und warte nun mal ein paar Tage, ob der Fehler wieder auftritt.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.