[Windows 7] Laptop hängt beim Spielen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von soulchildx, 24. März 2012 .

  1. 24. März 2012
    Laptop hängt beim Spielen

    Hey Leute

    Ich habe ein für mich komisches Problem ich besitze einen Asus G53s Gamer Laptop und habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Spiel spiele als Beispiel nehme ich mal Skyrim dann passiert das ungefähr nach 10 min das Spiel sich komplett aufhängt und ich nur noch durch den Power button den lappi resetten kann.

    Um vorweg zu nehmen eine Überhitzung kann ich ausschließen die temperatur vom GPU steigt maximal auf 76 grad (getestet mit Furmark) ausserdem ist die Kühlung beim Asus G53s ist sehr gut ausgelegt und funzt auch super.

    Aber woran kann es liegen evtl am Betriebssystem ?? bin für jede Antwort dankbar !
     
  2. 26. März 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    Ich selber habe unter anderem auch noch ein Asus G50 und ein Kumpel von mir das G53.
    So auf anhieb kann ich dir die ursache nicht sagen. Mein Kumpel hatte bei seinem Gerät das Problem, dass es sich bei 2 Spielen aufhängt. Sonst läuft es sehr stabil.
    Evtl kannst du mal versuchen das OS neu aufzusetzen und mit neuen Treibern zu bestücken.

    Tritt das Problem bei allen Spielen auf oder nur bei einem?
    Ein Paar mehr Infos wären gut.
     
  3. 26. März 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    Also erstmal danke ich dir für deine Antwort so zum Vergleich, wenn ich Morrowind spiele läuft es ohne probleme wäre ja auch schlimm wenn nicht ^^ aber wenn ich wiederum skyrim oder tomb raider underworld spiel bleibt das system je nach dem 5-10min später komplett hängen und ich kann nur noch resetten!
     
  4. 27. März 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    290 hits und keiner weiss was wenigstens nur einen ansatz ?? -.-
     
  5. 28. März 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    Ich weiß nicht ob es funktioniert aber, eventuell würde es vll. helfen wenn du die Qualität von deiner Soundkarte niedriger stellst

    MfG K.G.M.
     
  6. 30. März 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    soll ich das direkt über die spiele machen oder wo ?
     
  7. 30. März 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    hmmm hast du den aktuellsten Treiber drauf?

    Direct X mal neu installen...

    hast du Höchsteleistung bei energieoptionen ausgewählt`?

    und dein Ram funktioniert tadellos? mal gestestet?
     
  8. 1. April 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    Also jaa die Treiber sind alle Aktuell mein ram funktioniert tadellos, und höchstleistung ist auch drin
     
  9. 9. April 2012
    AW: Laptop hängt beim Spielen

    letztlich einfach mal das os neu installieren wenn es dann immer noch auftritt, ist wohl ein treiberfehler nicht auszuschliessen.

    ich hab das problem vor langer zeit mal gehabt und die lösung war ein anderer treiber für die soundkarte, wobei sich wahrscheinlich das problem auch auf andere hardware beschränken kann.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.