[Windows 7] Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Eimsbush, 6. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Juli 2009
    Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    Mich interessiert das neue BS schon seit langem! Aber einige Fragen bleiben noch offen:

    Ist es soweit ausgereift, dass man mit Win7 so arbeiten kann wie mit meinem XP? Sprich installation der Programme usw...

    Was ich eigentlich (nur) brauche ist:

    Steam ( CSS )
    Warcraft III TFT
    Firefox
    Photoshop CS4
    ICQ/Miranda

    Mein System:

    Prozessor: Amd Athol X2 64 2x2,7GHZ
    Arbeitsspeicher: Corsair 2x2GB DDR2 800mHz
    MoBo: Gigabyte GA-MA770-UD3
    GraKa: NVidia GeForce 7600GT
    HDD: 250GB Samsung

    Optional:

    Kann man vll auch 2 BS laufen lassen so wie bei Vista? mit dem Bootmanager?

    EDIT:

    Welche Version soll ich nehmen?

    Windows7.Multi-Language.x86(32Bit).Build 7260

    oder

    Microsoft.Windows.7.RC1.Build.7100.x64.DVD-iND

    ??
     
  2. 6. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    JA funktioniert und würde ich dir sowieso erst mal empfehlen bevor du komplett umsteigst. Falls es zu irgendwelchen Problemen mit dem Bootmanager kommen sollte, diesen Thread hier beachten: [XP] Kann weder Windows 7 noch XP booten.. - RR:Board
     
  3. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    installier dir erstmal win7 in ner vm und teste dort ob es deinen anforderungen entspricht, die programme die du aufgezählt hast müssten eig. alle laufen (bei warcraft 3 bin ich mir aber nicht 100% sicher).

    ich persönlich kann dir nur dazu raten, hab es seit der beta als stamm-bs und bin äußerst zufrieden damit.
     
  4. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    genau das habe ich mir erhofft

    XP ist jetzt noch installiert...kann ich dieses System beibehalten und den Bootmanager drüber packen inkl. Win7?

    ich les mir erstmal den thread vom vorposter durch vll werde ich dadurch schlauer ^^


    EDIT:

    Welche Version soll ich nehmen?

    Windows7.Multi-Language.x86(32Bit).Build 7260

    oder

    Microsoft.Windows.7.RC1.Build.7100.x64.DVD-iND

    ??
     
  5. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    hm laufen tut es aber ich finde man muss sich sehr umgewöhnen von XP auf 7, von vista auf 7 ist wohl kein ding..

    Warcraft 3 müsste laufen wenn du es vlt. ori hast, ich habs mal irwo gezogen das lief nicht auf 7

    ja kannste ja mal in einer vm versuchen

    lg X
     
  6. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?


    Microsoft Windows - Microsoft Windows


    Von hier die... Serial bekommst du auch Direkt da! Ist immer Aktuell ;-)

    Und bis nächstes Jahr kannst du diese Nutzen!
     
  7. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    wc3 funktioniert auch ne gecrackte vers.
    und hol dir Windows7.Multi-Language.x86(32Bit).Build 7260
     
  8. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    ich lad grade die version von hier:


    Microsoft Windows - Microsoft Windows
     
  9. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    das ist die normale RC Build 7100, die läuft fast noch n Jahr. Nutz ich atm auch, bin richtig zufrieden


    Ach ja, WC3 rennt bei mir ohne irgendwelche Probleme
     
  10. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    du kannst win7 getrost neben xp installieren auf ner andren partition. der win7 bootmanager erkennt dass da noch ne ältere version installiert ist und packt dir diese in die auswahlliste beim starten! sichere dir aber auf jeden fall vorher deine wichtigen daten, nicht dass dann alles weg ist sollte was schiefgehen!
     
  11. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    mal ne ganz blöde Frage: is das von der Leistung auch so ne Handbremse wie Vista`? oder zeiht das ähnlich wenig Speicher/CPU/etc wie XP?

    MfG NoxX
     
  12. 6. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?




    Zitat von microsoft.com:

    Einen PC, der die folgenden empfohlenen Mindestanforderungen erfüllt:
    32- oder 64-Bit-Prozessor mit 1 GHz oder schneller

    Mindestens 1 GB Arbeitsspeicher

    16 GB freien Festplattenspeicher

    Eine Grafikkarte mit 128 MB RAM, die DirectX 9 unterstützt (um das Aero-Design aktivieren zu können)

    DVD-R/W-Laufwerk
     
  13. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    sehr ähnlich!

    mein sys:
    s939 amd64 4000+
    1GB DDR1 RAM
    ati 1950GT
    ide HDD mit win7 RC 7100 64 bit


    CPU last leer 0 - 2 % <-- bei xp war gleich
    RAM 500 mb belegt <-- bei xp 380 mb


    im gegensatz zu vista bin ich mit win7 sehr zufrieden was die performance angeht!

    probierts doch einfach aus, ihr bekommt es doch direkt vom hersteller kostenlos zur verfügung gestellt

    mfg
     
  14. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    du kratzt dann mit dem system schon hart an der grenze oder nicht? aber bin echt von windows überrascht was mittlerweile doch alles so möglich ist mit denen xD

    werde win7 gleich mal installieren und dann ausprobieren
     
  15. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    Hi.
    Ich habe den RC auch getestet und war SEHR zufrieden.

    Aber wenn du jetzt Win 7 drauf haust und in ein paar Wochen bis Monaten (je nach Leak) die Finale Version kommt, kannst du nicht vom RC auf Final Win7 upgraden.
    Dann musst du formatieren und neu auflegen.

    Nur damit dus weißt ...
     
  16. 7. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    so kann man das nich sagen....
    [Windows 7] Lohnt sich Win 7 bei dieser Hardware? - RR:Board

    hatte vor paar tagen nen link vom kollegen bekommen da hat glaub ne gamezeitschrift win 7 auf alten sys getestet, war glaub nen 600 MHz amd prozi - mit 380 mb ram gings net zu installieren und mit 512 alles bestens. ich frag heut abend nomma nach dem link.....

    mfg
     
  17. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    unterstütz windows7 openGL?

    denn wenn nicht ist das für mich nutzlos. ich brauch die 3D grafikunterstützung für mein CAD programm CATIAV5

    mit vista funktioniert das leider nicht!
     
  18. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    so bin jetzt per win7 hier sieht alles ganz nice aus und läuft auch flüssig...allerdings scheint mir z.B. im schuelerVZ ein problem mit dem Flash Player...da es noch keine Win7 flashplayer version gibt ^^

    nicht schlimm aber nervig diese meldung
     
  19. 7. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    Das war ich, mit diesem Link

    Windows 7 mit 133 MHz: Wo liegt das Hardware-Minimum?

     
  20. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    gibts vll ne lösung vonwegen adobe flash player? oder dauert das halt noch?
     
  21. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    Also ich habe jetzt ne weile mit Windows 7 Gearbeitet und muss sagen ich bin sehr überrascht, is einfach alles Super ich selbst nutze die 64er Version für meinen Laptop und habe ohne Probleme und Sofort Treiber bekommen und alles ohne Probleme zum Laufen bekommen.
    Steam ( CSS ) <- Ja
    Warcraft III TFT <- Ja
    Firefox <- Habe ich den IE8 benutzt
    Photoshop CS4 <- Ja
    ICQ/Miranda <- Ja

    Also ich hatte keine Probleme bei irgendwelchen Programme lief wirklich alles Super bei mir!
     
  22. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    Hm, wie meinst du das?

    Meinst den Treiber an sich oder was?

    Zu 99,9% sind die Vista Treiber verwendbar,
    teilweise gibt es schon Win7 Treiber von den Herstellern.
     
  23. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    hab da eig kein problem, studi/utube funzt bestens bei mir etc

    64bit and x64 - Start64!

    da gabs meine ich den richtigen 64 bit

    mfg
     
  24. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    Oder direkt auf Adobe

    Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren

    Eine Version für beide Bits!
     
  25. 7. Juli 2009
    AW: Lohnt sich der Umstieg auf Win7?

    oder so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.