[Windows 7] MAC-Adresse ändert sich bei jedem Systemstart

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von razor90, 28. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. August 2011
    MAC-Adresse ändert sich bei jedem Systemstart

    Heyho,

    der Titel beschreibt mein Problem schon sehr gut. Ich bin über einen "Belkin Basic Wireless USB Adapter" (F7D1101) mit dem Router verbunden. Nun wollte ich eigentlich einrichten, dass der DHCP des Routers meinem PC immer die gleiche IP gibt und dazu muss ich eben die MAC-Adresse des W-Lan-Sticks eintragen. Doch dummerweise ändert die sich mit jedem Neustart meines PCs?! Nicht komplett, sondern immer nur der letzte Block:
    00:E0:4C:81:92:37 -> 00:E0:4C:81:92:A4 -> 00:E0:4C:81:92:88 usw...

    Nun die Preisfrage: wtf? Das ist doch nicht normal? Wie bekomme ich die MAC-Adresse fest?

    Windows 7 Ultimate x64

    //EDiT: Die MAC-Adresse ändert sich auch schon, wenn ich den Stick nur raus und wieder rein stecke

    //EDiT: Okay, kein Bock mehr mich damit rumzustressen. Wenn ich die MAC über die Registry setze, :mad:t der Router ab. lol. 0815-Lösung: feste IP für PC und den DHCP diese einfach nicht vergeben lassen.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...