[Windows 7] Maus ruckelt/hängt im Windows und im Spiel

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ronny130286, 25. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2010
    Maus ruckelt/hängt im Windows und im Spiel

    Hallo

    seit einer Woche habe ich eine neue PC in Benutzung, ich habe mir lediglich einen neuen Tower gekauft und meine Eingabegeräte vom alten System übernommen.
    Auf dem alten System (Windows 7 Ultimate 64) liefen die Komponeten ohne Probleme im Spiel und im Windows

    Eingabegeräte:
    Maus => Logitech MX Revolution
    Tastatur => Logitech G15

    nun habe ich auf meinen System Windows 7 Home Premium 64 installiert (war beim PC dabei)

    im Windows bleibt die Maus ab und zu hängen und in Spiele genau das gleich (ist bei Shooter besonders ärgerlich)

    Maßnahmen dich ich bereits ergriffen haben:
    => Treiber neuinstalliert (alten vorher deinstalliert) Chipsatz, Board, Maus....
    => im Bios unter dem Punkt ACPI von S3 auf S1 umgestellt

    kann mir wer ne Tipp geben wie ich das Ruckeln der Maus wegbekomme?
     
  2. 26. Januar 2010
    AW: Maus ruckelt/hängt im Windows und im Spiel

    Frage:
    Hast du neu installiert?
    Hast du die Auslagerungsdatei auf ne andere Partition gelegt?

    Wenn Punkjt 2 JA - dann vergiss das: Auslagerungsdateien auf dem selben Datenträger (egal ob andere Partition oder nicht) sind mist und führen zu solchen Aussetzern...
    Besser auf eine physikalisch andere Platte setzen oder auf C belassen.

    2. Weg wäre:
    Trotz WIndows 7, sind die Treibr dioe dabei waren auch schon über ein Jahr alt....besser die neuesten Chipsatz Triber für dein Board beimHersteller downloaden und installieren - ebenso natürlich Graka etc...
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Maus ruckelt/hängt im Windows und im Spiel

    ich schätze du kannst fehler an der maus sicher ausschließen, oder?

    ruckeln auch andere dinge wie z.b. die fenster wenn du diese bewegst? wird der text verzögert angezeigt beim tippen etc.?

    wenn ja könnte es sein dass einfach die hardware fehler hervorruft, bspw. einer der beiden ram-riegel defekt ist.
     
  4. 27. Januar 2010
    AW: Maus ruckelt/hängt im Windows und im Spiel

    Treiber sind alle aktuell, ich habe jetzt mal einen Test unternommen der in meinen Augen eigentlich sinnlos war aber dieser hat anscheinden das Problem behoben

    ich habe einfach den Toggle von der Maus aus meinem USB Slot auf der Rückseite entfernt und ihn in mein Front USB gesteckt => komischer weise ruckelt da nichts (weder im Windows noch in Spielen)

    kann unter Umständen mein Mainboard einen Defekt haben?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.