[Windows 7] Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von michi0r, 13. Dezember 2012 .

  1. 13. Dezember 2012
    Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Hi

    gestern wollte ich meine Razer Diamondback an meinen PC-Stöpseln und habe den Treiber davon installiert. Der Treiber war auf MIN. Geschwindigkeit eingestellt. Maus war unendlich langsam und die Geschwindigkeit ließ sich nicht umstellen.

    Also wieder den Misttreiber deinstalliert, PC neugestartet. Maus bleibt langsam, trotz Windows-Einstellung auf MAX! Derzeit stellt die Mausbedienung eine Fitness-Kurbelübung dar.


    Der Maustreiber hat also mein Windows zerschossen. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin?
     
  2. 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Versuche dein System auf den letzten Stand wiederherzustellen, Windows bietet dafür eine sogenannte Wiederherstellungsfunktion Start->Ausführen>CMD>rstrui.exe
     
  3. 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Leider hat das Erstellen der Wiederherstellungspunkte nie funktioniert, da immer eine Fehlermeldung erschien. Nun hab ich den Salat.

    "Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die
    >> Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)"
     
  4. 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Fehler beheben
     
  5. 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Diese Fehlerbehebung hab ich auch schon entdeckt, nur leider sind bei Windows 7 keine Haken zum Anklicken da. Habe auch nicht das beste Englisch.
     
  6. 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Habe gerade nicht die Möglichket es auszuprobieren (bin an meinem Mac).

    Hast du eine Windows CD? Wenn ja mittels dieser CD zu reparieren/wiederherzustellen.
     
  7. 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    ich wage zu behaupten, dass du die geschwindigkeit der maus beim treiber der mitgeliefert wird einstellen kannst.. eventuell klappts sogar über knöpfe an der maus? ist es nur bei der razor maus so langsam oder hast du schon ne andere angesteckt mit dem selben problem?
     
  8. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Sind beide langsam :/ Die Logitech Büromaus hat nie einen Treiber gebraucht und ich will jetzt eben den alten Windows Treiber wiederherstellen. Hab keine Windows-CD, hab den Laptop so gekauft wie er ist :/

    Habe jetzt einen Logitech-Treiber installiert, die Maus ist wieder bedienbar, mir jedoch immer noch zu langsam.. Leider kein Geschwindigkeitsregler dabei.

    EDIT

    Angenommen ich hätte eine Windows 7 - CD, wie müsste ich dann vorgehen?
     
  9. 13. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
    AW: Maustreiber installiert, deinstalliert, Maus bleibt langsam

    Ist es nicht so, dass man bei den Razer Mäusen über den Treiber ein Profil anlegen kann, welches die Einstellungen der Maus speichert, sodass man sie, wenn man diese an einen anderen PC anschließt, direkt richtig konfiguriert hat.

    Vielleicht hast du in einem solchen Profil die Maus lahm gestellt und das wird immer wieder aus der Maus selber herausgeladen.

    Edit: Ach ja, es gibt außerdem bei Razer Mäusen, soweit ich gehört habe, Firmware-Upgrades. Nach einem solchen solltest du auch mal suchen für die Maus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.