[Windows 7] Mediatasten auf dem Dell Inspiron 1525 mit iTunes

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Javen, 19. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2009
    Mediatasten auf dem Dell Inspiron 1525 mit iTunes

    Huhu,
    ich habe den Inspiron 1525, da ich die letzten Tage den nutze (für meine "Leistung" im Moment reicht es), anstatt meinen Desktop PC, fiel mir meine "Buggi" Medialeiste wieder auf.
    Sie funktionieren nicht so richtig...
    Ich nutze iTunes und eben Win7 (bei Vista klappte das aber auch genau so wenig). Die Mediatasten funktionieren nur, wenn man iTunes im Fokus hat, was für mich eigentlich wenig nutzen hat. Unter Win7 habe ich das auch mal mit mit dem WMP probiert, da schien es zu klappen. Andere habe ich nicht getestet...
    Kann mir wer helfen, dass es bei iTunes auch ohne Fokus klappt, dass ich die nächste Musik nutze?
    iTunes nutze ich eben wegen meinem iPod Touch und habe im Moment keine Lust umzusteigen, habe mich Mittlerweile zu sehr an ihn gewöhnt.

    Zweite Sache noch dazu:
    Kann man auch irgendwie die "Leise" und "Laute" Taste etwas anders definieren? Wenn ich ich die Leiste, leiser oder lauter mache, dauert das ja ewig, bis ich mal wirklich leise bin. Der macht ca. 2% der Lautstärke leiser/lauter, pro "tippen".

    Und evtl. die Hometaste (links), wie man die einstellen kann. Wäre gut, wenn da der Arbeitsplatz drauf kommen könnte. Dürfte aber jetzt reichen, hat sich doch noch was angesammelt *hüstel*

    Fragt mich bitte nicht nach Treibern...
    Meines Wissens ist es aktuell. Habe heute das Bios geupdatet und den aktuellsten Grafiktreiber den ich da fand, nahm ich auch. Aber ansonsten... Ist nen Dell PC schwierig zu überblicken, was Treibern betrifft. Ich weiß nur das ich zwei Basisgerätsystem habe, die mein Windows nicht finden konnte. Bis habe ich vermutet aber, dass es evtl. meine Maus ist (MX Revolution).

    So genug, vielleicht kann mir hier jemand ja (mal) helfen :D

    lg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. Dezember 2009
    AW: Mediatasten auf dem Dell Inspiron 1525 mit iTunes

    hab nen dell inspiron 1720 und bei mir funzen die mediatasten leider auch nur beim WMP.
    wenn jemand ne lösung für andere player hat, vor allem VLC hätt ich daran auch interesse...
     
  4. #3 21. Dezember 2009
    AW: Mediatasten auf dem Dell Inspiron 1525 mit iTunes

    Schon mal Probiert, ob die mit Winamp funzen? (vorher in den Winamp Einstellungen unter Globale Tastenkürzel die Unterstützung für Mediatasten aktivieren)
     
  5. #4 4. Januar 2010
  6. #5 4. Januar 2010
    AW: Mediatasten auf dem Dell Inspiron 1525 mit iTunes

    naja VLC hat ja sowieso Hotkeys, schau mal bei optionen nach

    bsp: Leertaste- Film pausieren.
     
  7. #6 13. Januar 2010
    AW: Mediatasten auf dem Dell Inspiron 1525 mit iTunes

    Sry das ich erst jetzt melde...

    Danke klappt =)
    Danke dir :)
    Vielen Danke =D

    Ist natürlich eine Alternative, doch wenn man Mediatasten hat, will man diese ja auch nutzen. Doof wenn man im "Spiel" ist. Leertaste drückt und man springt im Spiel und hat eine Pause :lol:

    Danke BW geht raus und Close
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Mediatasten dem
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.130
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.979
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.833
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.019
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    617