[Windows 7] Meine Daten Vs. Windows 7

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Onkel Remus, 5. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Februar 2011
    Meine Daten Vs. Windows 7

    hallo leute ich habe ein mega problem und weis nicht mehr weiter damit ihr genau wist worum es geht fange ich mal ganz von vorne an... vorgestern habe ich meinen pc mit windows 7 enterprise x64 inkl. januar 2011 erneuert! vorher hatte ich windows vista ultimate x64 drauf... bevor ich meine festplatte formatiert, partitioniert und installiert habe sicherte ich natürlich alle meine daten auf eine externe 1 tb festplatte wo alle meine daten mp3s fotos usw jetzt drauf sind... das neue system (windows 7 enterprise x64 inkl. januar 2011) habe ich mit windows 7 loader extreme edition 3.503 aktiviert... im anschluss habe ich natürlich alle meine programme die ich brauche wie java winrar usw installiert... jetzt komme ich aber zum hauptproblem...

    ich fing an meine daten von der externen festplatte auf den pc zu ziehen und nach einer gewissen zeit bemerkte ich das auf einmal fotos nicht mehr angezeigt werden konnten mp3s und videos defekt sind (nicht mehr abgespielt werden konnten oder ein ganz anderes lied beinhalteten oder ein video aufeinmal ein lied ist usw)... diverse ordner konnten nicht mehr geöffnet werden oder einfach sämtliche dateien diese bezeichnungsarten hatten |§°^_q9#++*´´€|| ich brach natürlich sofort ab und zog die datein wieder auf die externe festplatte und überprüfte meine daten auf meinem laptop (windows xp professional)... die datein die ich auf das neue system gezogen habe sind jetzt zum teil oder ganz defekt... habe dann im anschluss einen virus scann gemacht der mit negativ ausviel und im anschluss ein wiederherstellungs programm durchlaufen lassen der aber auch nichts mehr machen konnte... darauf habe ich alle datein die zerstört waren ausortiert und zum kleinsten teil durch cds oder andere daten sicherungen wieder zurück erlangen können... dann begann ich die ganze story von vorne (natürlich mit vorsicht)... habe dann wieder angefangen daten auf das neue system zu laden aber es folgte wieder fast das selbe und ich überprüfte die externe festplatte... es wurden wieder mystische ordner angezeigt und mp3s wie zb ein schlager lied werden als house oder hardstyle lied abgespielt usw... habe dann auf meinem laptop (windows xp) und bei meinem schwager auf dem pc (windows vista) die selben daten überprüft und es war ganz normal wie es eigendlich sein sollte...


    woran kann es liegen das mein neues system das macht was es macht und nicht das was ich will!!! ;(
     
  2. 6. Februar 2011
    AW: Meine Daten Vs. Windows 7

    das liegt daran dass manche deiner dateien nur rechte für den benutzer deines alten systems besitzen, auch wenn er den gleichen namen hat wie dein neues konto hat jeder eine eindeutige id.. war bei mir auch so, lässt sich aber recht schnell beheben.

    ich hab für meine gesamte externe festplatte den besitzer geändert. kannst du aber auch nur bei einem ordner oder ner datei machen, dazu gehste per rechtsklick auf den zB ordner, klickst auf den reiter sicherheit und klickst unten auf erweitert, dort wechselst du zum reiter besitzer, löscht den vorhandenen und fügst deinen aktuellen account hinzu und übernimmst, danach gibste noch am besten dir selbst also deinem aktuellen benutzerkonto im vorherigen reiter sicherheit vollzugriff, sollte dann eigtl. wieder funktionieren

    e: hmm.. ok ich glaub ich mein doch was anderes xD habs nur überflogen und dachte ich hätte damals das gleiche prob gehabt sry
     
  3. 15. Februar 2011
    AW: Meine Daten Vs. Windows 7

    das problem ist jetzt behoben muste meine ganzen daten halt seperat sichern via cd/dvd und habe über usb stick und netzwerk (über meinen laptop) meine alten daten auf das neue system gespielt und die externe festplatte formatiert und wieder rübergeladen... jetzt ist alles wie früher
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.