[Windows 7] mit 512 RAM (Windows 7 Systemanforderungen?)

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gnet, 2. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. November 2009
    mit 512 RAM (Windows 7 Systemanforderungen?)

    Hallo Leute,

    nachdem ja jetzt Windows 7 erhältlich ist und auch besser als XP und natürlich auch als Vista sein soll, spiele ich jetzt mit dem Gedanken mir das neue Windows auf meinem PC zu installieren.
    Leider weiß ich nicht ob es auf meinem System funktionieren wird da mein Computer schon nicht mehr zu den neusten gehört deshalb frage ich jetzt euch und hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt.

    Hier also mein System:

    Intel Celeron 2,93 GHz
    512 MB Ram
    onBoard Grafik

    momentanes Betriebssystem Windows XP (SP3)

    Bin für jede Hilfe dankebar.

    mfg Gnet
     
  2. 2. November 2009
    AW: Auf diesem System ?

    laufen würde es wohl, aber empfehle dir bei xp zu bleiben, da man schon 1gb arbeitsspeicher haben sollte bei win 7

    greetz Teboy007
     
  3. 2. November 2009
    AW: Auf diesem System ?

    schließe mich an... Mit 512MB bleibste besser bei XP.
     
  4. 2. November 2009
    AW: Auf diesem System ?

    Würde Windows 7 denn langsamer als XP laufen oder genauso schnell ?
    Wie sieht´s mit den Funktionen aus kann ich alle ohne Probleme benutzen ?
     
  5. 2. November 2009
    AW: Auf diesem System ?

    ich denke für das ganze aero design und die Spielereien von win 7 reichen 512 mb nicht aus, aber rüste doch einfach 1 gb noch nach, dann hauts hin. Ansonsten würde ich ein älteres System erstmal auf xp belassen.
     
  6. 2. November 2009
    AW: Auf diesem System ?

    Stimmt nicht. Aero würde höchstens an der Onboard-Grafik scheitern.

    Ich hab auf diesem PC Win7 (Aero eingeschalten, mit der dedizierten Grafikkarte aber auch kein Problem) ohne Probleme laufen:

    Athlon XP 1800+
    512MB RAM
    GeForce 5700LE

    Imo gleich schnell/stabil wie XP, nur halt bessere Optik.
    Ich würde es an deiner Stelle zumindest probeweise installieren.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 3. November 2009
    AW: mit 512 RAM (Windows 7 Systemanforderungen?)

    Hi, also ich habe win7 auf meinem alten Rechner mit 1,7ghz und 1 gb RAM installier und so wie es im Moment ist laeuft win7 schneller als xp. Versuchs einfach ich denke dass es sich lohnen wuerde
     
  8. 3. November 2009
    AW: mit 512 RAM (Windows 7 Systemanforderungen?)

    Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 mit 1 GB laufen, das ist schon sehr schleppend.
    Behalt lieber WinXP, 7 empfehle ich erst ab 2 GB.
     
  9. 3. November 2009
    AW: mit 512 RAM (Windows 7 Systemanforderungen?)

    mit celeron cpu und 512 ram, ganz klar bei xp bleiben.
    was willst du denn mit 7 machen (die hälfte ist eh nur schnick-schnack und bunte farben), bist du sicher dass die treiber für dein system existieren unter win7?

    xp läuft doch momentan am stabielsten denk ich mal (zumindest als home OS).
     
  10. 3. November 2009
    AW: mit 512 RAM (Windows 7 Systemanforderungen?)

    Okay, die Sache mit den Treibern gibt mir gerade doch zu denken.
    Ich werde jetzt wohl doch bei XP bleiben und mir dann Anfang nächsten Jahres einen Komplett neuen PC / Laptop mit Windows 7 holen.

    danke für die Hilfe.


    BW´s gehen im Laufe des Tages raus

    mfg Gnet
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.