[Windows 7] msconfig listet nicht alle Programme die starten

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dArkbUll3T#1, 18. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
    msconfig listet nicht alle Programme die starten

    hi community

    Ich habe ein paar .exe Datein im Taksmanager, die von Programmen sind die ich selber installiert habe und möchte nicht dass die beim booten mitgestartet werden. Sie werden aber unter msconfig nicht aufgelistet. wie kann ich es ohne irgendwelche tools oder scripte verhindern, dass die starten?

    greetz
     
  2. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    Schau mal in den Autostart Ordner.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 18. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    Das habe ich auch schon gemacht, wie zu erwarten leer :-(

    Hier mal ein Screenshot mit den Tasks die ich meine:
    Spoiler
    Bild

    sind da vieleicht sonst noch Prozesse, die ich nicht benötige?


    greetz
     
  4. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    versuch´s mal damit:

    Autoruns - Download - CHIP
     
    1 Person gefällt das.
  5. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    also wirklich schlau werde ich aus diesem programm nicht :/

    greetz
     
  6. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    es listet dir komplett alles auf, was wirklich im autostart ist. der ordner autostart und msconfig zeigen nur einen kleinen teil dessen.

    da du selbstinstallierte programme suchst, kann es nicht so schwer sein, nach den einträgen zu suchen. soll der eintrag nicht mehr mitgestartet werden, entfernst du einfach das häckchen in der checkbox davor.

    weiterhin kannst du im taskmanager schauen, welche programme laufen und schauen, wie die prozesse genannt werden.

    sollten das alles nicht helfen, bleibt noch ein kleiner umweg: besorg dir den revo uninstaller und deinstallieren mit dem uninstaller entsprechende programme. alles was während der deinstallation aus dem autostart entfernt wird, taucht als hinweis unten rechts über der uhr auf.
     
  7. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    unter welcher karteikarte finde ich das?
     
  8. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    geh einfach die hauptkarteikarte von oben bis unten aufmerksam durch. bis auf wenige ausnahmen ist jeder eintrag genau erklärt. so solltest du deine programme dort finden. vorab kannst du die programminterne suchfunktion nutzen und einfach den namen des programms eingeben. kann aber durchaus sein, dass das programm und der dazugehörige prozess verschiedene namen haben.

    ist etwas mühsam, aber ein anderer weg fällt mir grad nicht ein.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 18. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    Das was du da eingerahmt hast sind Services und keine gewöhnlichen Programme. Diese werden sehrwohl von msconfig gelistet, allerdings unter dem Dienste Reiter. Alternativ mit ein wenig mehr Informationen: Wintaste+R -> services.msc
     
    1 Person gefällt das.
  10. 19. September 2012
    AW: msconfig listet nicht alle Programme die starten

    danke dir, war sehr hilfreich, habe die unerwünschten einfach auf manuel geschaltet.

    greetz
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.