[Windows 7] Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von q3badboy, 13. März 2011 .

  1. 13. März 2011
    Netzwerkproblem

    Hallo ich hab ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Wir haben in der WG einen Internetanschluss d.h. vom Router geht ne Leitung in jedes Zimmer.
    In meim Zimmer hab ich noch ein Switch stehen für Rechner und Laptop des Kabel geht in die Netzwerkkarte 1 (Router IP 192.168.2.1) (Switch IP 192.168.2.253)

    An Netzwerkkarte 2 hängt ein zweiter alter Router mit nem Druckerport (192.168.2.250)

    Ich hab den Drucker + zweiten Router an einer extra Steckdosenleiste die ich nach Bedarf einschalte.

    Wenn der Drucker dann an ist kann ich drucken und komm ins ICQ, aber der Rest also Surfen + sonstige Messenger funktionieren nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Lösen könnte?

    BW is klar


    mfg q3
     
  2. 17. März 2011
    AW: Netzwerkproblem

    Moin!
    Also für mich klingt das so (wenn ich deine Verkabelung verstanden habe) das der Alte Druckerport-Router das problem ist.
    Kann es sein das er dieselbe IP hat wie der erste Router und nur der Druckerport die x.x.x.250 ist? Ist DHCP am 2. Router deaktiviert?!
    Hast du am PC als Gateway fest die 192.168.2.1 eingetragen?
    Gruß
     
  3. 21. März 2011
    AW: Netzwerkproblem

    also die router ip is die drucker ip also .250 der internet router hat die 1 und ist auch als feste ip so eingetragen.

    beim zweiten router ist dhcp an und da geh ich mit automatischer ip rein weil die feste irgendwie net funtzt meinst das ist das problem?
     
  4. 22. März 2011
    AW: Netzwerkproblem

    Ich würde meinen rechner einfach an den ersten switch ran hängen? Da müsstest du ja minimum 4 ports haben also reicht es für deine zwei pc´s.
    Versteh sowieso nicht, warum du die ips so weit oben ansetzt. nehm doch einfach mal geringere Werte zwischen 0 und 100. oft verwenden nämlich die zahlen weiter oben andere dienste und geräte. vielleicht kommt es da ja zu konflikten. Was hast du an deinem pc einstellt? Das Gateway sollte auf jedenfall fest mit 192.168.2.1 eingetragen sein. hat dein pc eine statische ip oder dhcp?
    Würde es auf jedenfall mit einer statischen versuchen.

    mcuck
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.