[Windows 7] Neuer Laptop und schon Bluescreens..

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von bilo*, 23. Juni 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Juni 2011
    Neuer Laptop und schon Bluescreens..

    Hab mir vor kurzem einen Laptop zugelegt, nämlich diesen hier:

    http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C31-11C/lenovo-ideapad-u160-m436cge-mit-4-gb-ram.html

    Während dem Surfen ist er letztens dann einfach mal abgestürzt... Bluescreen mit folgendem Problem:

    Code:
    Problemsignatur:
     Problemereignisname: BlueScreen
     Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
     Gebietsschema-ID: 1031
    
    Zusatzinformationen zum Problem:
     BCCode: 1000008e
     BCP1: C0000005
     BCP2: AC7EEAD8
     BCP3: AFD2F904
     BCP4: 00000000
     OS Version: 6_1_7601
     Service Pack: 1_0
     Product: 768_1
    
    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
     C:\Windows\Minidump\062311-31637-01.dmp
     C:\Users\[NAME]\AppData\Local\Temp\WER-71588-0.sysdata.xml
    
    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
     http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
    
    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind,
    lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
     C:\windows\system32\de-DE\erofflps.txt
     
    war schon merkwürdig, dass ein neues Gerät schon Bluescreens verursacht... und heute stürzte er mit dem selben Problem erneut ab. Ist doch nicht normal oder?

    Ich hab schon vor dem Kauf gewusst, dass der Prozessor anfangs Turbo Boost Probleme hatte, jedoch seien diese Probleme ausgemerzt worden. Trotzdem werde ich das ungute Gefühl nicht los, dass ich davon betroffen bin, zumal der Lüfter lauter und aggressiver ist als mein vor Jahren gekauftes ASUS-Notebook..

    Weiss jemand weiter?

    Mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop und schon Bluescreens..

    Meine Meinung wenn du kannst dann tausche das Teil um oder lass dir einen anderen geben.
    Gleich am Anfang Bluescreen das ist kein gutes Zeichen.Das könnten aber auch die Speicherriegel sein.
    Aber ich würde den Umtauschen.
     
  4. #3 26. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop und schon Bluescreens..

    Mach dir nicht gleich die gedanken das etwas an der Hardware defekt ist.
    Bei Win 7 gibt es meist schon Bluescreens wegen irgent welchen Treibern oder irgent einem Hintergrundprogramm.

    Lad dir mal den BluescreenViewer herunter.
    Blue screen of death (STOP error) information in dump files.

    und poste bitte mal welche Dateien dort rot sind und abgestürtzt sind.
     
  5. #4 27. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop und schon Bluescreens..

    Nur das genau das bei ein neugekauften Laptop nicht passieren sollte. Ausser der Hersteller hat mist gebaut und falsche Treiber aufgespielt was ich mir kaum vorstellen kann. Ich guck mal ob ich was finde bezüglich des Fehlercodes und melde mich dann ggf. Aber würde das Gerät auch umtauschen wenn es von anfang an Probleme macht evt eine Neuinstallation des Betriebsystems mal machen und schauen ob die Probleme damit behoben sind wovon ich kaum ausgehe.
     
  6. #5 27. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop und schon Bluescreens..

    Habe mal das System neu aufgesetzt und die Windows Updates ordnungsgemäß installiert..
    Momentan läuft er damit einwandfrei, falls wieder etwas kommt werde ich es posten.
    Vielen Dank für eure Mühe :)
     
  7. #6 27. Juni 2011
    AW: Neuer Laptop und schon Bluescreens..

    Ich hatte das problem auch mit meinem neuen Notebook. Lag letztendlich dran, dass ich Zonealarm installiert hatte. Nach der Deinstallation gabs bisher keine Bluescreens mehr (Schon über circa 4 Monate).
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Neuer Laptop
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.076
  2. Antworten:
    36
    Aufrufe:
    2.387
  3. [Windows 7] neuer laptop hängt

    ^AnD! , 24. Dezember 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    854
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    594
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    410