[Windows 7] Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von erichbitch, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Juni 2009
    Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Hi Leute.
    Ich werde mir in den nächsten Wochen dank Zivildienst einen neuen PC kaufen.
    Da ich Windows XP liebe, Vista hasse und Windows 7 super finde möchte ich direkt auf Windows 7.

    Aber wie ihr wisst gibt es ja bis jetzt nur die RCs die auch nicht ewig aktiviert bleiben.
    Was soll ich nun tun, ich habe keine lust 10 mal zu formatieren und alles neu zu machen.

    Soll ich vorerst auf Vista Ultimate wechseln und danach auf Windows 7 Ultimate upgraden?

    Das Problem dabei:
    Ein Freund hat das ganze mal gemacht, hatte danach aber die Typischen "Adminrecht" Probleme von Vista auch bei Windows 7.

    Nachdem er dann formatiert hat und Windows 7 normal installierte lief alles super.
    Oder gibt es einen weg das ganze mit dem Adminscheiss zu umgehen?

    Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie aus dieser Zwickmühle helfen :D
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Juni 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Soweit ich weis, kannst du die Trial Version mit der richtigen später ergänzen. Also nicht alles neu Installen, oder seh ich das falsch?
     
  4. #3 30. Juni 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Als Beratungsgrundlage wäre deine Hardware-Config wichtig ;)

    Bei mir läuft auf meinem neuen Rechner, Ubuntu 9.04 x64 und Win 7 RC1 x64. Win7 läuft wirklich prima, ich benutze es aber lediglich als Spiele OS.

    Der RC1 läuft bis zum 1. Juni 2010, wenn du eine Win 7 Vollversion, die nicht allzu teuer ausfallen wird vor März 2010 erwirbst, müsste es eigentlich via Updatefunktion möglich sein auf die final (bis dahin wohl mit SP1 (oder gar SP2?) versehene Version) zu wechseln.
    Das schließe ich daraus, dass du auf die Win 7 RC1er auch via Update von Vista kommst und nicht immer gleich formatieren musst.

    mfg teNTy^
     
  5. #4 30. Juni 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Ich werde in den 4-stelligen Bereich gehen da soltle Win7 kein Problem sein und die Config egal sein :D

    Hmm kaufen wollte ich eigentlich nicht wenn du verstehst ;)



    Heißt das im Prinzip, ich hole mir den neusten RC von der Microsoftseite, haue den auf den neuen PC und sobald die finale Version im Handel ist "upgrade" ich auf die vollversion?
    Das wäre eigentlich ideal finde ich

    //Bws sind raus
     
  6. #5 30. Juni 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Ja obs dann mit "gecrackten" Versionen auch funktioniert wage ich nicht zu garantieren, da meist während oder vor der Installation eine "non-microsoft Datei" ausgeführt wird. ;)
    Vielleicht, vielleicht auch nicht ich glaube das musst du erstmal abwarten.
     
  7. #6 1. Juli 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Mein Tipp:

    Installiere Vista, lasse dies bis zum RLS von W7 laufen und dann formatierste dein System einfach neu und haust W7 drauf.

    Kannst auch jetzt W7 installieren und beim RLS von W7 auch wieder neu installieren

    Gruß BenQ
     
  8. #7 2. Juli 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Das wird nur funktionieren, wenn du dir den englischen RC holst mit dem DE-Sprachpaket (wenn du es brauchst) und dann beim Erscheinen der RTM-Version auf die US-Version upgradest.

    Ein Upgrade des deutschen RC auf die RTM-Version ist nicht möglich. Das liegt daran, das ein Upgrade innerhalb der gleichen Sprache durchgeführt werden muss und es durch die "E"-Entscheidung keine deutschsprachige RTM-Version mit dem Internet Explorer geben wird.
    Ein Upgrade auf eine "E"-Version wird daher nicht funktionieren.
    Das gleiche gilt auch für ein Upgrade von Vista - es ist eine Neuinstallation von Win7 notwendig.

    Deshalb bietet Microsoft auch keine "echten" Upgrade-Versionen innerhalb der EU an, sondern Vollversionen für den Preis eines Upgrades. - zumindest so lange, bis MS das Upgrade-Problem gelöst hat.
     
  9. #8 2. Juli 2009
    AW: Neuer PC- Ich WILL Windows 7 :D Was tun?

    Habe ich auch grade alles gelesen, so ein scheiss :(
    Trotzdem danke an alle BWs sind raus
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...