Windows 7: Neues Fenster Position überlappend ohne Versatz

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerm@ster, 31. Januar 2015 .

  1. 31. Januar 2015
    Hey,

    ich hab 'ne Frage.
    Ich habe bei mir (Windows 7 Ultimate) die Fenster, die ich von Ordnern öffne, nie maximiert sondern immer im "Fenster-Modus". Dabei habe ich die Fenster immer in einer bestimmten Größe, damit ich Sachen am unteren und rechten Rand des Bildschirms erreichen kann, ohne Fenster schließen zu müssen.
    Das Problem ist, dass bei jedem geöffnetem Fenster deren Position etwas nach rechts verschoben wird.
    Das sieht dann so aus:
    Bild

    Gibt es eine Möglichkeit das Verhalten zu verhindern, damit alle neuen Fenster sich exakt überlappen?
     
  2. 25. Juli 2015
    AW: Windows 7: Neues Fenster Position überlappend ohne Versatz

    Hallo killerm@ster,

    ja es gibt sicherlich diverse Workarounds für dieses Problem. Glaube auch eine Lösung im Microsoft-Technet gefunden zu haben. (Editieren der lokalen Registry)

    Allerdings würde ich dir als schnelle Lösung den folgenden "Window-Manager" empfehlen.
    Make Windows 7 Remember Window Explorer Position & Size

    Sofern du allerdings eine Lösung mit Windows 7 Boardmitteln wünschst, müsste ich Google noch mal quälen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Brutails
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.