[Windows 7] Nicht Identifiziertes netzwer bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von chort, 17. Mai 2010 .

  1. 17. Mai 2010
    hallo leute ich heiße sascha und bin neu hir und zwar
    hab ich folgendes problem, ich bin for 4 wochen von meinen zuhause nach straubing umgezogen. hir mache ich eine berufstrainings massnahme.
    Seit 1 woche hab ich jetzt nun ein internet anschluss hir den ich über ein dlan ethernet highspeed 85 beziehe siehe link http://www.hood.de/img/full/1519/15192339.jpg
    habe ein laptop der is neu hab den vor ca. 2 wochen gekauft mit windows 7 mit den geh ich auch hir ins internet rein..
    Nun zum den problem... und zwar, ich hab zwar ein internet zugang (also kann im inet serfen und so) aber ich kann keine online spiele spielen wie z.b. diablo 2 oder fear etc also es besteht gar keine verbindung zu online wenn ich versuche ein online spiel zu starten, hir in straubing.
    also am wochenende war ich auch zuhause mit dem laptop hir und hab dort probiert den laptop (über kabel) ans internet anzuschließen (habe dort ein wlan router speedport v 702) und da lief alles prima stand auch kein "nicht identifiziertes netzwerk" oder so und die spiele liefen auch online und so! nur nicht hir im straubing!
    ich breuchte dringend eine hilfe ich würde gerne wieder mal mein diablo 2 wieder online spielen können ^^!

    ich poste nocht 2 bilder von meinen internet anschluss hir rein ->

    http://img230.imageshack.us/img230/9803/internetproblem.png
    http://img230.imageshack.us/img230/3739/internetproblem2.png

    ich denk mal das würde reichen um evtl das problem zu finden.
    sry, für die schlechte zusammenfassung ^^ bin russischer abstamung deswegen is mein deutsch nicht so gut .

    ah ja ich würde auch gerne eine hilfe durch teamviewer oder so akzeptieren falls es nötig wäre (damit es einen leichter fällt sich einstellungen anzugucken und sich umzuschauen was passt was nicht past etc..^^)
    mfg Sascha

    ehm ich hab hir nochmal die bilder raufgeladen da anscheinend die anderen 2 abgestürtzt sind!

    qbir47p2.png - directupload.net

    qta3o72l.png - directupload.net
     
  2. 17. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nicht Identifiziertes netzwer bitte helft mir

    Laut Scrennshot 2 dürftest du eigentlich nichtmal mit deinem Browser eine Webseite besuchen können.
    Nur zum Verständnis: warum hast du eine IP vergeben? Versuche doch mal DHCP, also lass den Router dir eine IP zuweisen.

    Kannst du auf deinen Router zugreifen?

    Angeblich funktioniert DLAN ja so toll, habe es bei bekannten aber auch nicht zum laufen gebracht, keine Verbindung, sobald es in der 2ten Etage war.

    Teste deine Inetanschluß im Netzwerk ohne den Umweg über die Steckdose. Wenn das funktioniert, liegt es am DLAN. Und wenn ich mich recht entsinne, muss nur eine Sicherung dazwischen liegen, damit es probleme gibt: Wlan mit POWERLINE ADAPTER PL85D erweitern/nur Probleme - RR:Board

    Ach ja, im Bereich Netzwerk&Internet wäre das hier besser aufgehoben und es helfen dir dort kompetentere Menschen als ich

    MfG
     
  3. 17. Mai 2010
    AW: Nicht Identifiziertes netzwer bitte helft mir

    Also 1:

    Eigenschaften vom IP4 Protokoll (2. Screenshot):
    Dort fehlt der Standard-Gateway...und der DNS! (beides gleicher Wert).

    Du kannst nicht einfach ne IP vergeben....ist so wie wenn du ein Haus hast, machst ne Nummer an die Türe. Will dir jemand jetzt nen Brief schicken, steht in der Adresse:
    Sascha
    12345 Musterhausen
    Hausnummer 8

    Da fehlt die STrasse...

    Bildlich gesprochen^^

    1. Versuch wäre:
    Finde heraus welche IP Adresse dein Router in Straubing hat.
    Ich schätze mal: 192.168.20.1 oder ähnliches.
    Diese IP gibst du bitte auch beu Standgateway und Bevorzugter DNS ein.
    2. Versuch wäre:
    Setz den Haken auf: IP Adresse automatisch ermitteln und DNS Serveradresse automatisch beziehen.

    Wegen deiner Einstellung vom Screenshot 1....
    Mach das weg! Der erste Menüpunkt ist ok mit der automatischen Suche...aber einen Proxy brauchst du eigentlich nicht eingeben, es sei denn du hast nen Proxy-Server zwischen deinem PC und deinem Router in Straubing, was eher unwahrscheinlich ist...

    Versuch 3:
    Wenn alle Stricke reissen, gehst um "Netzwerk und Freigabecenter" auf "Lan Verbindung" und dort auf Diagnose...dann auf Reparieren.

    Und wichtig ist auch fürs Online Gaming:
    Mach aus dem öffentlichen Netz wieder ein Privates oder Firmennetzwerk.


    Gib mal bescheid!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.