[Windows 7] NoLowDiskSpaceChecks

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Luca, 22. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. März 2010
    NoLowDiskSpaceChecks

    Windows 7 nervt mich seit langem mit der Meldung "Wenig Speicherplatz". Also habe ich in der Registry nach folgender Anleitung ein wenig rumgebastelt:

    [Zitat]
    1. Unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies" einen neuen Schlüssel mit der Bezeichnung "Explorer" anlegen.

    2. Erstelle nun unter dem angelegten Schlüssel einen DWORD-Wert (32Bit) mit der Bezeichnung "NoLowDiskSpaceChecks" und dem Wert "1"
    [/Zitat]

    Sowohl der Wert "1" als Dezimal-Wert als auch als Hexadezimal-Wert führen nicht zum gewünschten Erfolg.

    Hab ich was falsch gemacht? Gibt es noch einen anderen Weg um die lästige Meldung auszublenden?
     
  2. 22. März 2010
    AW: NoLowDiskSpaceChecks

    In deinem Zitat fehlt das hier:

    Daher die dumme frage ... hast du den Rechner auch neu gestartet?
     
  3. 22. März 2010
    AW: NoLowDiskSpaceChecks

    Natürlich auch mehrfach neugestartet, aber es geht nicht weg. Ich hab auch mehrmals auf Sschreibfehler kontrolliert, aber mir fällt keiner auf
     
  4. 22. März 2010
    AW: NoLowDiskSpaceChecks

    Dann hast du bei der Vorgehensweise einen Fehler.

    hier nochmal eine bebilderte Anleitung.

    Android App Store – Android Apps & Games on Brothersoft.com

    wichtig, achte vor allem darauf auch den richtigen Pfad in der Registry genommen zu haben.
     
  5. 25. März 2010
    AW: NoLowDiskSpaceChecks

    Danke für eure hilfe Bewertung war natürlich drin )

    ich bin das ganze alles nochmal durchgegangen, konnte aber keinen Fehler finden und die Meldung ist immer noch da -.-

    Ich konnte sie wenigstens verstecken indem Rechts in der Taskleiste auf dieses kleine Pfeilchen und dann auf "Anpassen -> Windows Explorer (Wenig Speicherplatz) -> Nur Benachrichtigungen anzeigen" bin. Damit wär zumindest diese blöde Blase ins Nirvana geschickt.

    Ich kanns mir nicht Vorstellen, aber kann es daran liegen, dass ich Windows 7 in eine virtuelle Festplatte installiert habe und von dieser boote? Immerhin gibt es ja ein paar Funktionen bei dieser Variante nicht...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.