Windows 7 oder XP ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WebRocker, 5. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. September 2009
    Moin,

    habe grade nach "Windows 7 oder XP" gesucht und nix gefunden, deswegen frag ich selbst nach.

    Meine alte Festplatte is ziemlich voll und zugemüllt, mein XP läuft nichmehr gut...

    Nun hab ich mir ne neue Samsung F1 gekauft und meine Frage ist, welches Betriebssystem ich mir installieren soll. Entweder XP Professional SP3 oder Windows 7 Ultimate 32Bit, was lohnt sich mehr? Wie siehts momentan mit der Performance und den Treibern für Windows 7 aus? Kann ich damit schon Spiele genauso gut wie auf nem perfekt eingerichtetem Windows XP spielen?
    BW für jede gute Antwort is klar!

    Cya
     
  2. 5. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Keine Ahnung dazu müsstest du mir deine Daten vom Pc geben

    Pro und Contra Windows 7 - Alles über Windows 7 - Windows - PC-WELT



    Microsoft Windows - Microsoft Windows




    Microsoft Windows - Microsoft Windows



    Vll hielfts ja bei deiner Entscheidung
     
  3. 5. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    wenn dein rechner weniger als 2 gb ram hat würd ich bei win xp bleiben meinen erfahrungen nach. ansonsten würd ichs einfach ausprobieren was dir mehr zusagt, ich bin vollauf zufrieden mit win7, keinerlei treiberprobleme, läuft bisher alles einwandfrei.
     
  4. 5. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Es kommt auf dein System an. Wenn du ein recht aktuelles System hast, lohnt sich der Umstieg auf Windows 7, dazu müsste man aber wissen, was du so für Hardware in deiner Kiste stecken hast

    Die Performance ist ansichtssache. Ich halte recht wenig von Benchmarkergebnissen und schau mir das ganze lieber selbst an. Vor ca. 3 Wochen bin ich von Windows XP Professional auf Windows 7 Professional x64 umgestiegen. Performancemäßig bin ich recht zufrieden. Die Treiber sind mittlerweile auch schon seit Wochen da und laufen auch stabil und ohne weitere Probleme. Falls es mal keinen Treiber gibt, kann man zu Treibern von Windows Vista greifen, die laufen meistens auch unter Windows 7.

    Die Spiele laufen an sich genauso gut. Du kannst davon ausgehen dass viele Spiele in den nä. 1-2 Jahren nur noch unter Vista / 7 laufen werden, schon allein wegen der DirectX 10/11 Unterstützung. Falls ältere Spiele nicht laufen sollten, kannste es mal mit dem Kompatiblitätsmodus ausprobieren, bislang laufen Spiele wie Sacred 2 (ohne Addon), Battlefield 2, Counter-Strike Source bei mir einwandfrei und ohne weitere Probleme.

    Ich würd dir vorschlagen Windows 7 zu testen und dann kannste dich ja entscheiden. Ich selbst hatte Jahrelang das Vergnügen mit Windows XP gehabt und bin im Gegensatz zu Vista sehr zufrieden mit Windows 7
     
  5. 5. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Mein System is nicht topaktuell, aber bisher kann ich soweit alle aktuelleren Titel auf max. Einstellungen auf 1280 x 1024 ruckelfrei spielen, wobei meine Treiber jetz schon ewig nichmehr geupdatet worden sind.

    Intel Core2Duo e6750 @ 2,7 Ghz
    2GB DDR2-800 G.Skill Ram
    750GB Samsung F1 HDD
    Nvidia Geforce 8800 GTS 320

    ... auf nem 17 Zoll Moni mit 1280x1024.
     
  6. 5. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Das reicht doch schon locker aus, zumindest für die 32bit Version. Du könntest auch die 64bit Version installieren, wär aber nur dann Sinnvoll wenn du mindestens 4GB Arbeitsspeicher hast. Die Grafikkarte sollte auch DirectX 10 unterstützen und von daher lohnt sich das ganze aufjedenfall, da so gut wie alle neuen Spiele DX10 unterstützen. Probiers einfach mal aus
     
  7. 6. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Guten Tag
    Ich teste seit einigen Tagen Windows 7 Pro und bin sehr zufrieden... Win 7 benötigt zwar mehr Arbeitsspeicher als XP, jedoch war das doch von 98 auf xp genauso, von daher..
    Probleme mit den Programmen die ich nutzte gab es bisher keine, alle Spiele laufen, alle Programme die auf XP laufen, laufen auch unter 7..
    das Design ist auch nett, mal was neues..
    Wenn du noch sehr an XP gewöhnt bist wirst du natürlich erstmal etwas Zeit brauchen um den Überblick zu bekommen..
    Also ich finde Win 7 gut, wenn man eh 2gb oder 4gb Ram hat, spricht da nichts dagegen...


    AMD X2 4200+ 2,2ghz
    DDR 2 2GB
    ATI Radeon 3400 512mb (passiv)

    und trotz der "bescheidenen" Graka klappt alles wunderbar

    Probier Win7 einfach mal aus, lohnt sich
     
  8. 6. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    =)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------

    wenn du dein W7 auch "perfekt" einrichtest würd ich das machen

    vote für w7
     
  9. 6. September 2009
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Falsches Thema?

    Also ich bin mit meinem neuen Laptop auch direkt auf Win7 Ultimate x64 umgestiegen und bin voll auf zufrieden. Treiber sind alle wunderbar Win7 hat super viele Treiber schon dabei und alles lief sofort nach der Installation wunderbar.
    An die neue Bedienung muss man sich etwas gewöhnen, aber dann geht alles leicht von der Hand und man entdeckt jeden Tag ein neues kleines Gimick das begeisert.

    Sobald mein Desktop-Pc mal mucken macht werde ich auch dort auf Win7 umsteigen.

    Also einfach nur empfehlenswert.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  10. 6. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Windows 7 oder XP ?

    Ach, ich wusste gar nicht, das wir auf einem Konzert sind.:thumbsdown: FAIL =)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    Zum Thema Windows 7 gibt es genug Threads!

    [Windows 7] Vista Treiber unter Windows 7 nutzen?!
    [Windows 7] Umstieg von Vista auf 7 empfehlenswert?
    [Windows 7] Windows 7 auf Netbook Instalieren
    [Windows 7] Upgrade vs. Verkaufsversion?
    [Windows 7] Lohnt sich der Umstieg von Vista auf Windows 7?
    [Windows 7] Lohnt es sich umzusteigen für mich ?
    [Windows 7] Läuft 7 auf diesem System?
    [Windows 7] Lohnt sich Windows 7 zu installieren?

    Und zu guter letzt:
    Windows 7 Beta/RC << allgemein Windows 7 Bereich...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.