[Windows 7] Online gehen über VirtualPC sicherer?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dr.Snuggles, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. November 2009
    Online gehen über VirtualPC sicherer?

    Hi,

    mir stellt sich im Moment die Frage ob man nicht viel sicherer lebt, wenn man in Win7 über VirtualPC online geht, am besten noch über ein Linux.
    Und dann eben nur ab und zu für updates der Virenscanner uä mit dem richtigen OS online gehen.

    Kann mir das jemand bestätigen? oder ist es so, dass mögliche Angreifer sehen dass sie ein emuliertes System vor sich haben, und dass sie dann auf das Host-system übergreifen können?

    Bin mal gespannt auf alle qualifizierten Antworten ;)

    mfg
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. November 2009
    AW: Online gehen über VirtualPC sicherer?

    Sicherer ist es schon allerdings bringt es auch eine Menge wenn du dich in Windows 7 nur als Benutzer anmeldest und nicht mit Administrativen rechten arbeitest. Damit verhindert man auch schon eine menge und wie ich finde ist unter Windows 7 (als Beispiel geht auch unter Vista/XP) diese Art des arbeitens auch für den Heimgebrauch verbessert worden.

    Ist halt so wie unter Linux. Sprich willst du Systemnahe Sachen machen Treiber / Software inst. oder aber System nahe configs ändern musst du halt die Daten des Admin's eintragen. (Benutzername / PW)

    Das ganze über VM's zu realisieren finde ich zu Umständlich außerdem wenn man mit *Hirn On* im Netz unterwegs ist, System und Scanner aktuell hält und nicht gleich alles Downloadet was einem angepriesen wird denke ich ist man doch schon sehr gut geschützt unterwegs.

    In diesem Sinne ;-)

    mfg

    Butterbrot
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Online gehen
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    847
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    929
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    956
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    364
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    422