[Windows 7] Partition zerschossen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von fragl0r, 29. Dezember 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Dezember 2010
    Partition zerschossen

    Moin,
    Ich hab grad richtig gebaut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Und zwar wollte ich einen bootfähigen USB-Stick erstellen um ein BIOS Update zu machen.
    Habe dazu folgende Anleitung benutzt:
    USB Stick Boot fähig machen

    Leider ist mir dabei ein unglaublich dummer Fehler unterlaufen! Ich habe meine Festplattenpartition D:\ anstelle des USB-Sticks gewählt. Jetzt sind alle Daten von D:\ weg. Die Partition ist nur noch 99,9MB groß (ehemals 120GB), wobei davon nur noch 31,6MB verfügbar sind.
    Anscheinend habe ich aus meiner Partition also irgendetwas bootfähiges gemacht
    Da während der verschieden aufgelisteten Schritte der Anleitung bereits Fehler gemeldet wurden, und die Prozedur nur wenige Sekunden gedauert hat, glaube ich das alle Daten noch irgendwie vorhanden sind.

    PS: Systemwiederherstellung habe ich bereits gemacht, bringt aber herzlichst wenig

    any ideas?

    Danke schonmal, un dnicht zu sehr lachen

    Edit: Meine Partition trägt nun auch den Namen "System reserviert"

    Edit2: Ok, habs gelöst. Anscheinend wurde meiner Partition D:\ die der Laufwerksbuchstabe entzogen und dieser bescheuerten "System reserviert" Partition zugeordnet. Und meine ursprüngliche Partition D:\ hat dann keinen Buchstaben mehr abbekomme nund wurde nicht mehr angezeigt.
     
  2. 29. Dezember 2010
    AW: Partition zerschossen

    Ich glaube, dass du dort nicht mehr viel retten kannst.
    Gute Programme, zur Wiederherstellung von Daten, Partitionen waren meiner Meinung nach Tools von Kroll On Track!

    Gruß!
     
  3. 29. Dezember 2010
    AW: Partition zerschossen

    Danke für den Tip

    Trotzdem möchte ich es nicht ganz unversucht lassen

    Hier nochmal die einzelnen Schritte, die ich gemacht habe:
    Hier habe ich dummerweise meine Festplatten-Partition gewählt

    ich glaube hier gab es ne Fehlermeldung, weswegen ich auch davon ausgehe, dass noch alles irgendwo vorhanden ist
    hier gab es ganz sicher ne Fehlermeldung. also wurde keine Partition erstellt
    Dieser Befehl wurde komischerweise ausgeführt
    Wurde auch ausgeführt
    Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob er tatsächlich formatiert hat oder ob es wieder ne Fehlermeldung gab
    Hat auch funktioniert wenn ich mich recht erinnere
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.