[Windows 7] Passwortschutz bei externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von ..sGee.., 28. April 2010 .

  1. 28. April 2010
    Passwortschutz bei externer Festplatte

    Hi,

    ich hoffe das gehört in den Bereich hier wenn nich bitte verschieben...

    Also ich würde gerne meine externe Festplatte mit nem Passwortschutz versehen,

    aber nich son 0815 ding(Programm) sondern irgendwas mit sehr hoher Sicherheitsstufe

    z.b. wenn die Bullen das ding finden würden das die das auch nich geknackt kriegen...



    Also was gibts da alles für möglichkeiten????


    mfg. ..sGee..
     
  2. 28. April 2010
    AW: Passwortschutz bei externer Festplatte

    1. Truecrypt Container.
    Nachteil - Truecrypt benötigt Admin Rechte ... und als Admin arbeiten wird nicht empfohlen.
    Wenn dann "nur" Truecrypt durch "ausführen als" oder mit Hilfe des Task Planers Adminrechte geben. (oder ein Programm wie SURun benutzen)

    2. Es gibt das ein oder andere Programm, dass ähnlich wie Truecrypt arbeitet auch open Source ist und vergleichbar sicher. Zum Beispiel FreeOTFE
    Aber bei den meisten treffen die gleichen Admin Einschränkungen auf.

    3. Das hier
    Homepage SecurStick
    Hat den Vorteil, dass es KEINE Admin Rechte braucht, ABER es ist aufgrund der guten Verschlüsselung relativ langsam.
    Nutze ich für alle meine USB Sticks aber nicht für externe Platten.
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Passwortschutz bei externer Festplatte

    Waren das alle Programme oder gibs da noch welche???

    Kann mir mal einer erklären wie ich das machen muss mit den Programmen ich habe da nämlich

    garkeine ahnung von oder sind die Programme selbst erklärend????
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Passwortschutz bei externer Festplatte

    Kann ich nicht nachvollziehen, läuft bei mir mit Userrechten!

    Und btw, Truecrypt mit AES , das läuft am schnellsten

    Tutorial wie es läuft gibts hier genug, SuFu
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: Passwortschutz bei externer Festplatte

    crypte die ganze hdd einfach mit truecrypt .... dann noch ein pervers langes passwort (welches du dir aber merken kannst ) ... was besseres gibts glaube nicht


    grz
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Passwortschutz bei externer Festplatte

    Hat windows 7 nicht integrierten Bitlocker?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.